Drachenfamilienadventskalender 2022
Hallo ihr lieben plüschnasigen und nicht-plüschnasigen Adventskalender,
wir Drachen lieben ja Adventskalender, wie wir möglicherweise hier und hier schonmal angedeutet haben, und nachdem unser Drachenfamilienadventskalender vergangenes Jahr auch sehr gut angekommen ist, haben wir beschlossen, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Drachenfamilienadventskalender machen werden.
Drückt uns Daumen, Pfoten, Flügel, Flossen, Hörnchen oder welche Extremitäten auch immer ihr drücken könnt, dass wir es schaffen die Mama Moni, die schon letztes Jahr zwischendurch mal etwas grummelig war, weil sie jeden Tag ein Foto machen und einen passenden Text dazu schreiben musste, bis zur 24 bei der Stange zu halten.
Ablaufen wird der Adventskalender wie auch im vergangenen Jahr, es gibt keine Rabatte (worauf auch😉), nichts zu gewinnen und auch keine Geschenke. Wir posten hier einfach nur jeden Tag ein Foto mitten aus dem Leben unserer wunderbaren Drachenfamilie mit ein paar Zeilen Text dazu und hoffen, euch damit jeden Tag die Vorweihnachtszeit ein bisschen zu verschönern!
1 Unsere Oberflossenadmiralin Saphira ist ja absolut davon überzeugt, dass Menschen wie Drachis aktuell vieeel zu faulplüschig sind und viel zu viele Kekse futtern. Deshalb hat sie uns mal wieder zu einer Drachenfitness-Einheit verdonnert. Um uns dabei abzulenken, dass wir nicht drüber nachdenken, wie anstrengend Dragonplanks & Co. sind, hat sie kurzerflosse eine Vorlesestunde der besonderen Art gestartet. Ich hatte ja gehofft, wenn sie ihre Plüschnase ins Buch steckt, merkt sie nicht, dass ich nicht so enthusiastisch trainiere, aber die Saphira kann gleichzeitig höchst unterhaltsam vorlesen und ihre Oberflossenadmiraligkeit ausleben…
2 Bei uns in der Drachenfamilie leben ja einige sehr spielbegeisterte Drachen und zum Glück sind auch unsere Menschen sehr spielbegeistert, so dass sich auch immer ein schönes Spiel findet, auf das alle Lust haben. Diesmal hat sich das Grüppchen, das spielen wollte, für Drache-ärgere-dich-nicht entschieden. Nicht unbedingt ein Spiel, um eine harmonische Vorweihnachtszeit auszuleben, aber in dem Fall waren alle mitspielenden Drachen sehr friedlich, so dass nur manchmal leicht gegrummelt wurde, ich aber nicht mäßigend eingreifen musste, weil ein Spielbrett in Flammen aufzugehen drohte oder so…
3 Aktuell ist die Wetterlage ja so, dass es für einen Kümmerdrachen ständig was zu tun gibt. Egal ob Mensch oder Drache, wer draußen war, kommt meist ausgekühlt und nicht selten auch nass zurück… Da habe ich alle Pfoten voll zu tun, um immer rechtzeitig eine Decke, ein Handtuch, heißen Tee, trockene Klamotten oder was immer gerade benötigt wird bereitzuhalten, dass der betroffene Mensch oder das betroffene Plüschi schnell wieder warm und trocken ist. Schließlich soll hier niemand (Drachen-)Grippe bekommen!
4 Nicht für alle ist die Vorweihnachtszeit entspannt und besinnlich… Bei den meisten Schülerinnen und Schülern werden vor Weihnachten häufig noch ein ganzer Haufen Klassenarbeiten geschrieben. Die müssen natürlich auch korrigiert werden. Daher ist es gut, dass unser Sky zu uns gekommen ist. Der liebt nämlich Mathe, und das geht so weit, dass er es sogar mag Mathearbeiten zu korrigieren… Mir ist das ja völlig unverständlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten…
5 Unsere Kiwii ist ja ein Kreativdrache und liebt insbesondere das Nähen. Und weil sie gehört hat, dass bald ein Nähwochenende ansteht, fängt sie jetzt schonmal an, Projekte zu sammeln, schließlich soll die Mama Moni ja keine Ausrede haben, dass sie nichts zu nähen hat… Sie ist bereits bei 12 Projekten angekommen! Ich bin mir ja nicht so sicher, ob das für ein Wochenende nicht ein wenig überambitioniert ist, aber davon will Kiwii nichts wissen…
6 Der Grünling ist ja eigentlich ein total friedlicher, gemütlicher Drache (auch wenn es nicht immer so klingt, wenn drache ihm zuhört), aber wenn es um seine geliebte Vollmilchschokolade geht, da erwacht schonmal das Raubtier… ähm… der Raubdrache… in ihm und er stürzt sich auf die Schokolade. Hier hat er passend zu Nikolaus einen Schoko-Nikolaus erlegt… Mal sehen, wann der Steffen merkt, dass von seinen Schoko-Nikoläusen keiner mehr übrig ist… 😉
7 Lina und Luna puzzeln ja beide sehr gerne und haben sich sehr gefreut, als hier endlich mal wieder ein Puzzle ausgepackt wurde, sogar mit Drachenmotiv. Das hatte sich die Mama Moni extra gewünscht, nachdem sich schon vor einer ganzen Weile beschwert wurde, dass die Mama Moni zwar haufenweise Puzzles mit unterschiedlichen Motiven hat, aber keins mit Drachen…
8 Da wir ja immer noch nicht genug Drachen sind, dass jeder Drache eine Zahl bekommt, haben wir die beiden Drachen der Kölner Plüschifamilie gefragt, ob sie wohl auch bei unserem Adventskalender mitmachen wollen und natürlich wollten sie das! (leider waren die beiden nicht da, als wir das Einstiegbild für den Beitrag gemacht haben, weswegen ein paar Drachen da nun doch zwei Zahlen halten). Heute ist Bella dran, sie lebt noch nicht lange bei der Kölner Plüschifamilie und weiß deshalb noch nicht so genau, was sie gerne macht, obwohl sich alle wirklich viel Mühe gegeben haben, es mit ihr rauszufinden. Kuscheln findet sie jedenfalls toll und dazu hat sie in ihrer großen Plüschifamilie natürlich reichlich Gelegenheit <3.
9 Fauchi liebt es ja zu knobeln und hat sich sehr gefreut, als er kürzlich auf der Suche nach neuen Rätsel-Herausforderungen ein Adventskalender-Rätselbuch in unserer Bücherhöhle entdeckt hat. Anfangs hat er alleine gerätselt, aber beinahe Tag für Tag kam ein weiterer Drache dazu. Mal sehen, ob am 24. Dezember dann die ganze Drachenfamilie rätselt 😉
10 Obwohl wir hier ja inzwischen auch eine schöne Bücherhöhle haben, bevorzugt Frosty es, den Großteil seiner Zeit bei unseren plüschigen Freunden Alphabetty und Jonathan in deren Bücherhöhle zu verbringen. Das mag zum einen daran liegen, dass die beiden Bücherschlangen eine wohltemperierte Bücherhöhle bevorzugen, was unserem verfrorenen Frosty sehr zugute kommt. Aber mit den beiden kann er auch den ganzen Tag seinen beiden Lieblingstätigkeiten nachgehen – Bücher lesen und darüber debattieren, das geht hier mit niemandem so gut…
11 Ihr kennt das bestimmt auch, wenn es im Winter nass und kalt und ungemütlich ist und früh dunkel wird, holt drache das eine oder andere aus irgendeinem Schrank hervor, um sich damit zu beschäftigen, weil sich die Aktivitäten mehr nach drinnen verlagern. So ging es auch unserem Yoshi, der das N64 hervorgekramt hat und da das eine oder andere Spiel spielen wollte. Natürlich wollte er das nicht alleine spielen, aber die anderen Drachis waren überzeugt, so einen Controller kann drache mit Plüschpfoten nicht bedienen. Tja, dann gab es von Yoshi erstmal eine Lehrstunde in Controllerbedienung… Den Unmutsäußerungen gewisser Drachen zufolge scheint das nicht ganz so gut geklappt zu haben, aber immerhin, trotz der Beteiligung von Chilli ist nichts abgefackelt worden! Vielleicht wird Yoshi also doch den einen oder anderen Drachi zum Mitspielen gewinnen können 😉
12 Eldur ist ja unser Backdrache und liebt es, zu backen – egal ob Kekse, Kuchen, Torte, Waffeln oder was auch immer. Deswegen mag er auch die Weihnachtszeit so gerne, da wird nämlich meistens mehr gebacken. Natürlich nicht genug, denn wenn es nach Eldur ginge, dürfte ruhig jeden Tag gebacken werden… Da streikt allerdings die Mama Moni 😉
13 Paffina liebt es ja, auf Schatzsuche zu gehen, und ist mometnan etwas traurig, dass die letzte Schatzsuche schon so lange her ist und hier auch niemand Anstalten macht, eine Schatzsuche zu starten. Deshalb haben wir für Paffina eine kleine Schatzsuche in unserem Drachenfamilienzuhause organisiert, die sie begeistert gemacht hat. Und am Ende gab es natürlich auch eine Schatztruhe – mit einer rieeeesigen Goldmünze!
14 Als unser Technikdrache ist Päffchen es ja gewohnt, dass immer sein Name gerufen wird, wenn irgendein technisches Gerät streikt oder in Betrieb genommen werden muss. In diesem Falle letzteres, denn die Mama Moni hatte sich ja so eine Musikbox gewünscht, dass Eldur und sie zum Beispiel beim Backen in der Küche Musik hören können. Naja, und dann hatte sie keine Zeit oder keine Lust, sich näher damit zu befassen und die in Betrieb zu nehmen. Deshalb hat das jetzt mal Päffchen in die Pfoten genommen, dass das dieses Jahr noch was wird…
15 Die Menschen sind in ihrer Essensplanung nicht so kreativ und häufig, vor allem wenn es in der Mittagspause im Homeoffice nicht so lange dauern soll, wird dann eben doch auf ein paar Standardgerichte zurückgegriffen. Rosa findet, die Menschen brauchen mehr Abwechslung auf ihrem Speiseplan und wälzt deshalb diverse Kochbücher, um hier entsprechende Anregungen zu finden…
16 Lina und Luna haben ja erst vor in paar Tagen ein Puzzle angefangen und das dann wenige Tage später auch schon wieder fertig gelegt gehabt. Zum Glück sind wir ja jetzt gerade im Urlaub und die Menschen von der Kölner Plüschifamilie haben auch gerade ein Puzzle angefangen. Da können sich die beiden jetzt mit beschäftigen, denn die Mama Moni erweckte nicht den Eindruck, als würde sie in nächster Zeit direkt anfangen das nächste Puzzle zu legen…
17 Heute ist das Zähnchen von der Kölner Plüschifamilie dran und da kann es heute im Adventskalender ja nur eine Beschäftigung geben: Flussball! Praktischerweise sind wir ja auch gerade zu Besuch, da können wir mit rieeeesengroßen Mannschaften spielen, das macht immer besonders viel Spaß. Wie ihr seht, ist es hier auch ganz zivilisiert und ähnelt keinesfalls einem Sauhaufen, das ist schließlich ein Spiel mit komplexen Regeln!
18 Wir sind ja momentan zu Besuch bei der besten Kölner Plüschifamilie und im Gegensatz zu unseren Menschen haben die dort wohnenden Menschen ein Laufband, was Saphira und Chilli sehr begrüßen! Dass es als Abstellfläche für diverse Gießkannen dient, finden allerdings weder Chilli noch Saphira gut, bedeutet es doch, dass die Menschen zu faulplüschig sind… Und Flora überzeugt die Positionierung der Gießkannen ebenfalls nicht, die müssen doch zu den Pflanzen und dort auch benutzt werden!
19 Flämmchen mag ja Burgen und Schlösser und würde am liebsten jede Woche mindestens einmal eine Burg oder ein Schloss besuchen. Zwar war die Mama Moni erst vor wenigen Tagen bei einem total tollen Schloss (im Disneyland in Paris), aber da hat niemand von uns mitgedurft. Und ansonsten werden bei der aktuellen Wetterlage und den Temperaturen sehr zu Flämmchens Missfallen keine Burgen oder Schlösser besucht. Flämmchen hat deshalb sämtliche 3D-Puzzles von Burgen und Schlössern aus den Schränken gezogen, die er gefunden hat. Unsere beiden Puzzle-Drachen sollen ihm bitte eine Burg oder ein Schloss aufbauen und nicht immer nur zweidimensionale Puzzle legen. Dreidimensional puzzlen können die beiden natürlich auch, wir sind also gespannt, wann Flämmchen seine Burg oder sein Schloss in Besitz nehmen kann 😉
20 Flora liebt ja alle Pflanzen, aber eine ganz besondere Schwäche hat sie für Drachenbäume. Da wundert es nur wenig, dass kürzlich beim Baumarktbesuch ein weiterer Drachenbaum adoptiert werden musste, oder? Das steht übrigens auch keinesfalls damit im Zusammenhang, dass kurz zuvor ein Drachenbaum unter der Pflege von der Mama Moni begonnen hat die Blätter abzuwerfen, und nicht sicher ist, ob Flora es noch schafft den wieder aufzupäppeln, sollen wir hier von unserer Mama Moni anmerken!
21 Die meisten von uns wissen nicht, wann sie aus dem Ei geschlüpft sind und wenn ein Tag gefeiert wird, dann bei uns in den meisten Fällen der „Willkommen-in-der-Drachenfamilie“-Tag. Violetta ist hier eine Ausnahme, sie ist ja bei der Kölner Plüschifamilie geschlüpft, was bedeutet, dass wir ihren Schlüpftag kennen und damit auch feiern können. Das Ei existiert auch noch, nachdem Violetta geschlüpft war, hat der Onkel A es wieder zusammengesetzt. Und immer, wenn wir jetzt dort zu Besuch sind, bewundert Violetta aufs neue ganz begeistert ihr Ei und ist fasziniert, dass sie da mal reingepasst hat…
22 Die beiden Kreatvdrachis lieben es ja, wenn genäht wird… Am besten ist es natürlich, wenn dabei eine möglichst große Kapuuuuuze entsteht, aber auch generell sind sie sehr zufrieden, wenn genäht wird. Deshalb mögen sie auch Nähwochenenden ganz besonders, denn da ist meist auch die Mama Moni nicht so näh-faulplüschig wie sonst. Leider gibt es diese Nähwochenenden viel zu selten, finden übrigens nicht nur die Kreativdrachis, wir anderen Drachis mögen die damit verbundenen Besuche bei der Kölner Plüschifamilie auch sehr gerne!
23 Ivy plant ja eine Plüschi-Weltherrschaft zu errichten und in Pimmi von der Kölner Plüschifamilie hat sie da eine begeisterte Mitstreiterin gefunden. Momentan ist Pimmi bei uns in Urlaub und die beiden stecken ständig die Köpfe zusammen. Sie arbeiten an „Projekt Kartoffelpüree“, mehr konnte ich aber bisher leider nicht rausfinden. Die beiden scheinen immer zu merken, wenn ich versuche zu lauschen, denn sie unterhalten sich dann über die Zubereitung von Fischstäbchen mit Kartoffelpüree oder ähnlich unverfängliche Dinge… Oder sie reden in einer Geheimsprache, wer weiß das schon so genau…
24 Die lieben Kölner Plüschis und wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer liebsten Plüschis und Menschen, lasst euch nicht zu sehr stressen, aber lasst euch euer Weihnachtsessen schmecken und natürlich reich vom Weihnachtsdrachen beschenken! Ich habe da so ein Gefühl, dass der Weihnachtsdrache für uns eine ganz besondere, plüschige Überraschung mitbringen wird <3
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir mit unserem plüschigen Adventskalender und bedanken uns für all eure lieben Kommentare – apropos Kommentare: Wir können über ein Statistiktool sehen, wie oft unser Adventskalender jeden Tag aufgerufen wurde, das trackt aber (von uns gewollt!) sonst nichts mit. Wir sind daher aber super neugierig, wie viele Leserinnen und Leser da wirklich dahinterstecken und würden uns daher freuen, wenn ihr uns einen kurzen Kommentar dalassen würdet, wenn ihr einer von den Menschen oder Plüschis seid, die hier mitgelesen haben <3
Liebe Grüße von
Ruby & der Drachenfamilie
51 Comments
Pingback:
Steffen
1. Saphiras Trainingsplan schadet doch bestimmt keinem Drachen 😀
2. Mensch-Ärger-Dich-Nicht ist in der Tat ein Spiel, wo die Gedult getestet wird, da könnte man ein Feuerchen fast noch verstehen …
Ruby
Hallo Steffen,
zu 1. doch! Ich habe meine Pfoten genug damit zu tun mich um meine Drachenfamilie zu kümmern, ich brauche nicht noch Sport!
zu 2. nein, auch bei Drache ärgere dich nicht soll dem Unmut nicht durch abfackeln des Spielbretts Ausdruck verliehen werden!
Liebe Grüße,
Ruby
Saphira
Natürlich nicht! Ich habe nur das Wohl meiner Drachenfamilie im Sinn!
Angela
Ssseid gegrüßßt, liebe Drachis,
wie wäre esss denn mit Stiefel polieren statt Drachenplank alsss Arm-und Pfotentraining? Schließlich kommt morgen der Dracholausi, und der mag keine Dreckboller am Schuhwerk. Ruby kann dabei heißßßen Tee servieren und Saphira eine Geschichte vorlesen.
Liebe Grüßßße von Eurer Alphabetty
Saphira
Hallo Alphabetty,
netter Versuch, aber nein! Die Rekruten sollen ruhig ein wenig sporteln, die sind in letzter Zeit viel zu faulplüschig! Eine Geshcichte vorgelesen habe ich ja trotzdem!
Liebe Grüße,
Saphira
P.S. Und mein Grünling hat auch Schuhe geputzt!
Steffen
3. Danke für deine Mühe, Liebe und Wärme! Eine extra Wärmevorrichung habe ich ja jetzt auch gekauft – schöne Infrarotwärme!
4. Danke für deine Hilfe Sky, sind noch so viele zu korrigiern …
5. Ich bin gespannt Kiwi, was da alles Tolles am Ende dabei rauskommt!
MFG
Steffen
Ruby
Na klar! Wenn es meiner Drachenfamilie gut geht, geht es mir auch gut <3
Sky
Bitte 🙂 Gerne wieder! Wir machen viel zu wenig Mathe, das darf gerne mehr sein!
Kiwii
Ganz viel! Kiwii hat bereits 18 Projekte geplant und zum Glück ist ja jetzt auch der Stoff doch noch gekommen. Die Mama Moni meint zwar, so viel schafft sie nicht, aber die soll sich mal nicht so anstellen!
Da werden so coole Sachen entstehen! Wir führen sie dir dann gerne vor 🙂
Liebe Grüße,
Kiwii
Angela
Ssseid gegrüßßt, liebe Drachis,
wasss für ein Glück, dass sssich Frosty bei uns in der Bücherhöhle so wohl fühlt, nur dessshalb wird unsss die Ehre zuteil, im Drachen!!Adventskalender mit ihm zusammen den 10. Dezember zu eröffnen.
Aber esss passieren noch mehr außßßergewöhnliche Dinge. Unsssere Angela Bibliomania Fitnessa, die, wenn sssie kein Buch vor der Nase hat und nicht in der Turnhalle steht, auch eine begeisterte Bäckerin ist (ja, da staunst du, Eldur!), hat mich alsss Modell für Schlangenkekssse auserwählt. Lussstig, die kleinen grünen Alphabettys, und lecker. Ich hoffe, esss sind noch welche da, wenn wir uns das nächste Mal sehen!
Viele liebe Grüße von euren Bookaholics Alphabetty, Frosty und Jonathan
Eldur
Hallo ihr lieben Bookaholics,
eigentlich staune ich gar nicht so sehr, ich kenne eure Mama doch und habe auch schon mit ihr gebacken, natürlich könnte auch sie für meinen Geschmack mehr backen, aber da stoße ich ja auch bei der Mama Moni auf taube Ohren… Dass sie jetzt Schlangenkekse gebacken hat, finde ich toll. Davon möchte ich gerne einen probieren! Könnt ihr das vielleicht einrichten, dass wenigstens noch einer übrig ist, bis wir in gar nicht mal so langer Zeit wieder zu euch zu Besuch kommen? Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Eldur
Anonymous
6. Ich glaube der Weihnachtsmann wurde ein Opfer von Gründling – dafür gibts jetzt keine Ausreden mehr die Reste zu essen 😀
7. Die 2 Superpuzzler, ihr seid einfach ein gutes Team!
8. Eine Runde Bella-Kuscheln für alle 🙂
9. Das „Rätselbuch“, eher Geschichtenbuch haben Moni und ich auch gemacht, wir finden es ist eine angenehme Kost, aber weniger zum Rätseln, eher zum Entscheiden, wie es weitergehen soll 😉
10. Jaja die Buchdrachen. Fürs Klische fehlt trotzdem noch der Kamin, Decke und Tee :p
11. Das N64 ist auch definitiv eine tolle Konsole, da gibts viele schöne Spiele drauf. Vielleicht kann ich ja in die Runde einsteigen, Lust hätte ich natürlich!
12. Vielen Dank Eldur, dass du wieder so lecker fleißig warst! Schon probiert und *MJAM*
MFG
Steffen
Gruenling
Grüüüüünling! Ich heiße GRÜNLING! Wo kommt denn dieses blöde „d“ immer her!?
Schoko-Nikolaus-Reste? Was für Schoko-Nikolaus-Reste?!
Luna
Na klar sind wir das! Und jeder der mag ist natürlich herzlich eingeladen mitzupuzzeln, egal ob mit Händen oder Plüschpfoten!
Anonymous
Liebe Drachenfamilie.
Euer Adventskalender hat mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank
Ich bin schon neugierig was ihr im neuen Jahr alles unternehmen werdet. Einen guten Rutsch ins neue Jahr. B.
Ruby
Hallo B.,
das ist ja toll, dass du dich hier meldest und es freut uns sehr, dass wir dich mit unserem Adventskalender erfreuen konnten! Wir müssen allerdings zugeben, du stellst uns vor ein Rätsel, wer du bist. Spontan fällt uns nur Bella von den Kölner Plüschis mit „B“ ein, aber wir glauben, sie würde anders schreiben. Du wirst also erstmal ein geheimes Lesewesen bleiben, aber vielleicht kommt uns ja noch eine Idee, wer du sein könntest 😉
Dir ebenfalls einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß beim Lesen unseres Blogs 🙂
Liebe Grüße,
Ruby
Anonymous
Hallo Ruby, bevor du das neue Jahr mit grübeln beginnst. Ich bin eine nichtplüschige heimliche Leserin die immer ganz neugierig ist was ihr so erlebt.
Bei mir wohnen ein paar Plüschis – eine kleine Schaffamilie. Herzliche Grüße B
Ruby
Hallo B,
vielen Dank für die Erklärung, in dem Falle denke ich dann mal, dass wir dich nicht persönlich kennen, umso mehr freut es uns, dass du zu uns auf den Blog gefunden hast und bei uns mitliest 🙂
Viel Spaß weiterhin dabei 🙂
Liebe Grüße,
Ruby
Ruby
Ja, Kuscheleinheiten sind ja auch was schönes, und für kleine Drachis, die neu in der Familie sind, unersetzlich!
Eldur
Hab ich gerne gemacht! Gerne mehr! Und öfter! DU musst mir nur helfen die Mama Moni zu überzeugen!
Fauchi
Ja, dass das Rätselbuch mehr zum Entschieden, wie es weitergehen soll, als zum Rätseln, haben wir dann auch festgestellt. Aber wir haben es trotzdem am Ende mit 12 Drachen fertig gerätselt 😉
Ivy
Nix gegen Bücher, die sind was ganz tolles! Den Kamin würden wir übrigens auch nehmen! Und die Mama Moni bestimmt auch Decke und Tee 😉
Ruby
Du darfst bestimmt mit Yoshi und den Drachis mit dem N64 spielen 🙂
Angela
Lieber Eldur,
issst doch Ehrensache, dass wir dir eine gebackene Alphabetty zum Probieren aufheben!
Aber das mit den Backaktionen unserer Angela Bibliomania sssehen wir anders: wenn dasss Stöbern in offenen Regalen, in der Bibliothek und in Buchläden darunter leidet, dann, ja, dann würden wir Streichhölzer und Flammenwerfer für den Gasherd verstecken, bisss ein ordentlicher Vorrat an Büchern in unserer Bücherhöhle angekommen ist. Und glaub nicht, dass Frosty Feuer spucken würde! Alsss Professor Doktor Doktor Schneedrach ist er da ganz auf der Seite von unsss beiden Bücherschlangen.
An dich, lieber Steffen: wasss Kamin, Decke und Tee angeht: wir sind doch nicht bei Sir Henry im zugigen Schloss Stormy Heights! Dort würden wir uns fürs Klischee auch noch jeder einen Deerstalker aufsetzen, ssso eine karierte Mützen mit Schirm und Ohrenklappen, wie Sherlock Holmes ihn trug, und zierliche Tässchen aus bone china in unseren Schwanzspitzen halten. Aber nicht nur zu Frostys Beruhigung haben wir es hier in unserer Bücherhöhle schön warm und kuschelig und können auf ye olde English style verzichten.
Viele liebe Grüße von euren Bookaholics Alphabetty, Frosty und Jonathan
Eldur
Liebe Alphabetty,
vielen Dank, dass ihr mir eine gebackene Alphabetty aufgehoben habt, sie sah nicht nur toll aus, sondern war auch sehr lecker!
Dass sich Frosty im Zweifelsfall auf die Seite der Bookaholics schlagen würde, daran hatte ich nie Zweifel. Er ist eben auch ein Bookdragon durch und durch! Aber wenn ihr genug Lesestoff habt, könnt ihr eure Angela Bibliomania wirklich backen lassen! Bei Tee und Gebäck liest es sich doch auch gleich viel schöner, hab ich mir sagen lassen!
Liebe Grüße,
Eldur
Ivy
Hallo ihr drei,
na klar bedient der Steffen ein wenig das Klischee, aber wenn ihr ehrlich seid, so ein Kamin hätte schon was, oder? Ich würde da nicht nein sagen für unsere Bücherhöhle 🙂 Leider wird das hier wohl nichts werden…
Liebe Grüße,
Ivy
Steffen
Moin Drachis,
13. Ja, ein Schatz (oder Schätzchen), wie auch Moni :p, ist schon was tolles :). Die große goldene Münze stammt übrigens aus Irland, die haben wir bei unserem Urlaub mitgebracht 🙂
Glänziges ist einfach toll!
14. Gut, dass die Drachentechniker sich drum kümmern, ich hatte schon das Gefühl, ich hätte die Musikbox umsonst für Moni gekauft …
15. Das Kochen, ich habe da leider weniger Freude dran und mache mir dann doch zu oft was einfaches … gerade wenn ich nach der Schule heimkomme und erstmal das Essen für uns mache … Vielleicht findest du ja noch ein paar schnelle einfache leckere neue Rezepte für uns?
MFG
Steffen
Paffina
Ich finde Schätze und Glänziges auch toll, leider waren wir schon EWIG nicht mehr auf Schatzsuche! Kannst du da nicht mal was in die Wege leiten? Oder die Mama Moni dazu motivieren, da was entsprechendes zu planen?
Paeffchen
Du hast die Musikbox ganz bestimmt nicht umsonst gekauft, die Mama Moni fand es sehr schön, beim Kekse backen Musik hören zu können! Nur manchmal fehlt halt die Zeit und die Motivation, sich mit Dingen zu beschäftigen, da muss halt erst ein Drache eingreifen 😉
Rosa
Hallo Steffen,
ein paar Rezeptideen konnte ich generieren, ich werde die Mama Moni in nächster Zeit mal drauf ansetzen, dass wir das mal zusammen probekochen und dann sehen wir ja, ob neue Rezepte fü reuch dabei sind 🙂
Liebe Grüße,
Rosa
Steffen
16: Viel Spaß beim Puzzeln ihr Speedpuzzler!
17: So lange es keine Verletzten gibt, LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS! Flussball! Das erinnert mich ein bisschen an unsere Judo Aufwärmspiele 😀
Luna
So schnell sind wir gar nicht! Drache darf halt nicht den Onkel A als Maßstab nehmen 😉
Chilli
Achwas, bei Flussball gibt es keine Verletzten, wir sind doch alle ganz plüschig! Also looos, Flussball, das hilft auch gegen Faulplüschigkeit!
Anonymous
18: Dann wohl runter mit den Gieskannen und LOS LOS LOS laufen! Ja, Saphira und Chilli, macht mal was!
19: Viel Erfolg beim Puzzeln Flämmchen! Ich bin sicher, wenn du Luna und Lina fragst, die helfen dir beide gerne!
20: Danke für dein Eingreifen Flora! Die kleinen Fliegen, die da teilweise rausgekrabbelt sind, brauchen wir nämlich auch nicht …
21: Ja, … unglaublich, dass Violetta schon soooo gewachsen ist!
Steffen
Anonymous = Steffen … zu schnell geklickt.
Ruby
Passiert manchmal 🙂
Luna
Na klar helfen wir Flämmchen gerne dabei, eine Burg aufzubauen. Wir können jederzeit loslegen!
Chilli
Die wollten einfach nicht laufen, die faulplüschigen Socken!
Ruby
Ja, das ist wirklich total unglaublich, wie groß Violetta schon geworden ist <3
Flora
Die Fliegen sind auch nicht gut für die Pflanze, insofern werde ich natürlich meine grünpfotigsten Möglichkeiten einsetzen, um die Fliegen zu vertreiben und den Drachenbaum zu pflegen!
Steffen
22: Nähprojekte sind ja auch was tolles! Da fällt auch für mich ab und zu was warm & bequemes ab! Abgesehen davon, dass es toll aussieht!
23: Projekt Kartoffelpüree habe ich jetzt schon so oft gehört … aber so lange du (Ruby) noch nicht einschreiten musst, wird es schon nicht so schlimm sein! Ansonsten Ruby, sag Bescheid, ich bin natürlich auf deiner Seite! Notfalls mit Militär! Eine Drohne hätte ich z.B. im Angebot!
24: Frohe Weihnachten! Ich habe da auch so ein plüschiges Gefühl …
Also ich (Steffen) schreibe fast immer 😀
Wer traut sich noch? Mailadresse und die anderen Felder kann man ja immer leer lassen 🙂
MFG
Steffen
Ivy
Hallo Steffen,
findest du nicht, dass MILITÄR und Drohneneinsatz ein bisschen übertrieben sind für zwei Plüschis, die die Plüschnasen zusammenstecken?!
Außerdem war es doch letztlich ganz harmlos und nur eine Weihnachtsüberraschung für den Onkel A! Da ist das gelich doppelt übertrieben!!!
Empörte Grüße,
Ivy
Ruby
Liebe Steffen,
vielen Dank für dein Unterstützungsangebot, aber ich denke, in dem Fall ist ein derartig hartes Durchgreifen nicht erforderlich 😉
Liebe Grüße,
Ruby
Ruby
Danke, dir auch frohe Weihnachten! Und das plüschige Gefühl hat sich ja letztlich gleich mehrfach bestätigt 😀
Sirius
Jaaa, endlich wurde mal wieder genäht, dank Jens und Tante T und natürlich uns beiden Kreativdrachis war die Mama Moni mal nicht so nähfaulplüschig wie sonst!
KL3
liebe Untert….. äh Freunde
soeben habe ich vernommen, soeben habe ich vernommen, dass eine Burg in Planung ist? Für mich? Ich liebe Burgen und Schösser (wie mein Vorgänger),
Flaemmchen
Hallo KL3,
nein, die Burg (oder das Schloss) ist für mich! Aber du darfst gerne zu Besuch kommen, wenn du deine königlichen Allüren in Zaum hältst!
Liebe Grüße,
Flämmchen
Pingback:
Pingback:
Pingback: