Kuscheltier-Familienleben

Feiere einen Drachen – Tag 2023

Hallo ihr lieben plüschnasigen und nicht-plüschnasigen Leserinnen und Leser,

heute, am 16. Januar, ist der „Appreciate a dragon – day”, also sinngemäß der Tag, an dem man/mensch/drache/plüschi einen Drachen wertschätzen soll. Aber ehrlich gesagt, wir wollen uns nicht nur wertschätzen (das tun wir ja sowieso, und unsere Menschen tun das bei uns auch. Also, meistens jedenfalls. Wenn der Chilli anfeuert, können sie das nicht immer so wertschätzen…), wir wollen uns lieber feiern! Drache kann nie Grund genug zum Feiern haben! Das haben wir übrigens letztes Jahr am 16. Januar ebenfalls schon getan, ihr könnt ja mal hier gucken, wie wir uns da gefeiert haben!

Feuerdrachen mit Kerzen

Heute feiern wir jedenfalls alle Feuerdrachen, die sich übrigens alle entscheiden können, ob sie eine Kerze anzünden oder auspusten wollen! Normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) haben wir unser Feuerorgan nämlich alle sehr gut unter Kontrolle und bei der Ausnahme ist das in der Regel nur nach übermäßigem Chilli-Genuss nicht mehr so ganz der Fall…

Eisdrachen mit Schneeflocken-Quilt

Außerdem feiern wir natürlich alle Eisdrachen, die im Gegensatz zu uns Feuerdrachen zumindest hier in der Drachenfamilie ganz schön in der Unterzahl sind. Ich werde wohl auch nie verstehen, wie drache es mögen kann, im Schnee herumzutoben, aber sie werden es vermutlich auch nie verstehen können, wie wir Feuerdrachen uns freiwillig die Sonne auf den Plüsch scheinen lassen können und das auch noch genießen…

Grüne Drachis

Weiterhin feiern wir natürlich alle grünen Drachen – solche mit sehr grünen Plüschpfoten und genauso wie die, bei denen das Plüsch an den Pfoten nur zufällig grün ist 😉 Und bevor ihr euch nun wundert, der Grünling fehlt auf dem Bild und natürlich feiern wir den auch, aber er ist gerade in Urlaub bei der Kölner Plüschifamilie und war deshalb für das Bild nicht verfügbar!

Blaue Drachen

Auch die blauen Drachen feiern wir natürlich alle, egal ob es Himmels- oder Wasserdrachen sind. Und natürlich auch alle anderen blauen Drachen wie Landwasserdrachen, Himmelswasserdrachen, Himmelslanddrachen… Und ja, die Saphira feiern wir da natürlich auch. Aber die urlaubt zusammen mit ihrem Grünling bei der Kölner Plüschifamilie und obwohl es für sie ein leichtes gewesen wäre, für ein Foto vorbeizuschwimmen, ließ sie uns ausrichten, sie sei heute nicht abkömmlich. Musste wohl ihrer anfeuerdrachigen Mission nachgehen. Oder ihre Nase aus dem Loch Ness strecken… Wer weiß das schon…

Drachen mit exotischen Farben

Und dann gibt es da noch die Drachen, die ganz ungewöhnliche Farben haben, wie der schwarze Nachtschatten Zähnchen, der eigentlich bei der Kölner Plüschifamilie lebt, aber gerade bei uns in Urlaub ist, oder unsere Violetta. Frosty würde hier natürlich auch dazugehören, aber der bevorzugt es ja, die meiste Zeit in der wohltemperierten Bücherhöhle seiner Bookaholic-Freundin Alphabetty zu verweilen und bei der aktuellen Wetterlage hätten den keine 20 Drachen zu uns gebracht… Aber er und alle anderen Drachen mit „exotischen“ Farben feiern wir natürlich heute auch 😊

Große & kleine Drachen

Außerdem feiern wir natürliche alle kleinen Drachen genauso wie alle großen Drachen…

Kräftige & zierlichere Drachen

… und alle etwas kräftigeren Drachen (wir müssen das sehr beschönigend ausdrücken, denn kein Drache möchte von Saphira zum Fitnessprogramm verdonnert werden!) genauso wie alle etwas zierlicheren Drachen…

Spielbegeisterte Drachen

Gefeiert werden alle spielbegeisterten Drachen ebenso…

Drachen die Schokolade mögen

… wie alle schokibegeisterten Drachen. Wir mussten überraschend feststellen, das ist inzwischen gar nicht mehr die Mehrheit.

Küchendrachen

Dafür feiern wir aber auch unsere beiden Küchendrachen, die eine zunehmende Anzahl an Drachenfamilienmitgliedern mit ihren Kreationen aus der Drachenbackstube versorgen. Und die Menschen mit Leckereien und Essen.

Kreativdrachen

Außerdem feiern wir natürlich alle Kreativdrachen, die nicht nur die Schürzen für die Küchendrachen genäht haben, sondern denen die Mama Moni auch einen Großteil ihrer Klamotten zu verdanken hat!

Ehrendrache Yoshi

Nicht zu vergessen beim Feiern sind natürlich alle Ehrendrachen wie unser Yoshi, der zwar augenscheinlich ein Dino ist, aber genauso ein Drachenfamilienmitglied ist wie alle anderen Drachis und damit ein wahrer Ehrendrache.

Außerdem möchten wir natürlich auch alle anderen Drachen feiern, die hier jetzt nicht aufgetaucht sind, die liebe Bella von der Kölner Plüschifamilie genauso wie die ganzen Drachen von den Dragons on Tour und alle anderen (Plüsch-)Drachen da draußen!

Lasst euch schön von euren Menschen und Mitplüschis feiern <3

Drachig-feiernde Grüße von

Eurer Ruby

6 Comments

  • Steffen

    Huhu Ruby,

    ihr/wir sind echt schon zu so einer großen und vielfältigen Familie geworden 🙂
    Und das tolle ist, dass wir meistens gut miteinander auskommen 🙂
    Da darf man sich selbst doch auch wirklich mal loben!
    Das die Eisdrachen so dünn sind im vergleich zu den Feuer- und Wasserdrachen war mir auch nicht so bewusst, aber zum Glück sind die Feuerdrachen ja auch lieb, nett und umgänglich und kein Vergleich zu der Feuernation, wie z.B. bei Avatar – Herr der Elemente.

    Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Freude und eine Menge Spaß – so darf es doch gerne weitergehen – für uns alle 🙂

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Hallo Steffen,
      ja, das stimmt, wir sind inzwischen echt zu einer ganz schön großen Familie geworden, das ist toll <3 Und natürlich umso schöner, dass wir uns auch meistens gut verstehen. Außer, der Chilli kriegt wieder Anfeueranfälle oder so, da habe ich gerüchterweise gehört, dass mensch/drache da manchmal nicht so gut miteinander auskommt 😉 So dünn sind die Eisdrachen übrigens gar nicht, sie sind höchstens zahlenmäßig nicht so gut vertreten 😉 Aber ja, wir Feuerdrachen sind ja auch ganz nett und haben keienrlei Vorbehalte gegen Eisdrachen und auch nicht gegenüber sonstigen anderen Drachen 🙂
      Und ja, wie du sagst, mit Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Freude und jeder Menge Spaß darf es definitiv weitergehen <3

      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis,
    esss ist schon sssehr angenehm, wenn man in der Bücherhöhle so liebevoll umsorgt wird. Unsere Angela Bibliomania hat sich die relevanten Welttage in ihren Kalender eingetragen (nicht ganz uneigennützig, möchte ich meinen, denn esss gehören auch der 7.7.= Tag der Schokolade, der 9.8.= Tag der Buchliebhaber und mein angenommener Geburtstag, der 24.10.= Tag der Bibliotheken dazu), ssso dass wir gestern in den Genuss von Eiskonfekt (Frosty), Rum-Trauben-Nuss-Schokolade (Jonathan, weil es keine Rumkugeln gab) und Pralinchen gekommen sind, um mit Frosty gebührend den Drachentag zu feiern. Wir dachten ja, Frosty könnte ein wenig Sehnsucht nach ssseinen Mitdrachis haben, denn natürlich sind sssie ihm alle lieb und teuer, aber – – – er muss sie nicht alle zusammen und in Feierlaune haben. Unsere beschauliche Diskussion über das Buch einer italienischen Autorin mit dem Titel “Kleine literarische Hausapotheke” hat er sichtlich genossen.
    Nun, nach der Lektüre des Drachenblogs, hat er sich wieder in sein Grübeleckchen verzogen. Er hat etwas von Taxonomie gemurmelt. Ich glaube, er will sssich mit den einzelnen Drachenarten befassen. Da knabbern Jonathan und ich noch Schokolade bzw. Pralinchen und beobachten, wie sssich zarte Denkwölkchen über Frostys Drachenhaupt erheben. Wir sssind ganz gespannt, was er uns berichten wird.
    Viele liebe Grüße von euren Bookaholics Alphabetty, Frosty und jonathan

    • Ruby

      Hallo liebe Alphabetty,
      na klar ist es toll, wenn plüschi liebevoll umsorgt wird, schön, dass es euch in eurer Bücherhöhle auch so geht 🙂 Sehr gut, dass sich eure Angela Bibliomania die relevanten Welttage in den Kalender eingetragen haben. Ich glaube, wir haben die genannten Tage auch alle in unserer Beitragsplanung aufgeführt, dass wir sie auch ja nicht vergessen 😉
      Es ist jedenfalls toll, dass ihr mit Frosty den Feiere-einen-Drachen-Tag gefeiert habt <3
      Ich glaube, Frosty mag uns zwar sehr gerne, aber so viele Drachen auf einem Haufen, die totalen Trubel veranstalten, das ist wohl etwas viel für ihn 😉 Umso mehr freut es mich, dass er sich bei euch so wohl fühlt und ihr gut auf ihn aufpasst 🙂
      Ich bin auch gespannt, zu welchem Ergebnis er bezüglich der verschiedenen Drachenarten kommt 🙂 Ihr könnt ja mal berichten 🙂
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • KL3

    liebe Unte… äh Freunde,
    nicht zu vergessen der eine Drache (PRH), der als Teil der Regalmafi… äh Meut… äh Mannschaft hier in meinem höfischen Umfeld lebt
    mit höfischem Gruße
    KL3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert