12 von 12

12 von 12 im März 2023

Hallo ihr lieben plüschnasigen und nicht-plüschnasigen Leserinnen und Leser,

heute vor zwei Jahren haben wir das erste Mal bei 12 von 12 mitgemacht, einem Fotoprojekt für Bloggerinnen und Blogger, bei dem man (oder in unserem Fall: drache) am 12. eines Monats 12 Bilder postet, in der Regel vom eigenen Tagesablauf. Und noch immer freuen wir uns auf den 12. jedes Monats, um euch wieder mit durch unseren Tag zu nehmen.

Flämmchen an der Kropsburg

Unsere Menschen hatten heute Vormittag Pläne, die sie von unserem Drachenfamilienzuhause wegführten. Sie sind für eine Feier nämlich auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten und wollten sich heute zwei Örtlichkeiten ansehen. Da es sich bei der Kropsburg, die sie sich anschauen wollten, wie der Name schon sagt, um eine Burg handelt, war Flämmchen natürlich mit von der Partie.

Violetta mit Mandelblüte

Auf dem Weg zur zweiten Besichtigung entdeckte Violetta die ersten Anfänge der Mandelblüte. Die haben wir letztes Jahr vor lauter Umzugschaos verpasst und müssen das deshalb unbedingt im Auge behalten, da wir (und auch unsere Mama Moni) nämlich unbedingt während der Mandelblüte die eine oder andere Wanderung machen wollen, weil wir die alle so wunderschön finden.

Violetta und Flämmchen an Schloss Edesheim

Das zweite Besichtigungsziel der Menschen war Schloss Edesheim, und auch da haben Violetta und Flämmchen natürlich mitgeguckt.

Violetta und Flämmchen in der Pizzeria

Nach diesem besichtigungsreichen Vormittag sind die Menschen dann erstmal in ihre Lieblingspizzeria eingekehrt und haben sich mit Pizza gestärkt.

Sky mit Wahlbenachrichtigung

Kaum waren sie wieder da, haben sie sich aber schon wieder auf ihre Fahrräder geschwungen und sind zur nächsten Grundschule geradelt. In unserem Drachenheimatdorf war nämlich heute Bürgermeisterwahl und selbstverständlich wollten unsere Menschen auch wählen. Sie sind nämlich wie wir davon überzeugt, dass mensch die Möglichkeit, sich an demokratischen Prozessen zu beteiligen, nutzen sollte. Sehen wir übrigens auch so und haben deshalb hier und hier auch schon zur Beteiligung an verschiedenen Wahlen aufgerufen. Sehr zum Bedauern von gewissen Plüschis konnte weder ein*e Kandidat*in der „Partei der Anti-Faulplüschisten“ noch der „Plüschis für die Weltherrschaft-Partei“ gewählt werden. Aber es mussten ja auch die Menschen ihr Kreuzchen machen, nicht wir.

Luna schreibt Blogbeitrag

Die lange Abwesenheit der Menschen hat Luna genutzt, um sich an den Schreibtisch der Mama Moni zu setzen und den nächsten Teil des Reiseberichts unserer Irlandreise zu schreiben. Teil 1 und Teil 2 haben wir ja schon veröffentlicht und wenn bald mal wieder in einer Woche nichts konkretes ansteht, werden wir den nächsten Teil veröffentlichen, und das so lange, bis ihr von allen Erlebnissen, die Flämmchen und Luna in Irland so hatten, hier auf dem Blog lesen könnt.

Ruby faltet Wäsche

Ich habe derweil Wäsche gefaltet, muss ja auch gemacht werden, und wenn ich das nicht ab und an mache, hängt die durchaus so lange am Wäscheständer, bis der wieder für die nächste Fuhre Wäsche gebraucht wird…

Fauchi und Päffchen schauen nach dem Siphon

Päffchen und Flämmchen haben heute nochmal nach dem Siphon des Waschbeckens im Badezimmer geschaut. Nachdem das nämlich kaum noch abgelaufen ist, haben sie den gestern auseinandergebaut und saubergemacht (wie ich gelernt habe, soll man sowas immer an einem Tag machen, an dem man notfalls in den Baumarkt fahren und Materialien zum Reparieren kaufen kann). Dabei hat ihnen die Mama Moni für die dreckige Arbeit assistiert, sie wollten sich schließlich nicht ihr Plüsch dreckig machen! Und jetzt mussten sie natürlich gucken, ob es auch ganz dicht ist, das scheint glücklicherweise der Fall zu sein!

Paffina pflanzt eine Blume

Nachdem Paffina bei in den vergangenen beiden Jahren den „Pflanze eine Blume“-Tag in Ermangelung einer Stelle zum Pflanzen zum „Bewundere-eine-Blume“-Tag beziehungsweise „erfreue dich an Blumen“-Tag umdefiniert hat, war sie heute wild entschlossen, auch tatsächlich eine Blume zu pflanzen, denn jetzt haben wir ja unseren Balkongarten. Ausgesucht hat sie sich dafür diese gelbe Rose. Flora meinte zwar, genau genommen hätte sie diese nicht eingepflanzt, sondern umgetopft, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. Wenn es draußen nicht mehr ganz so kalt ist, zieht die Rose in ihrem neuen Topf in den Balkongarten um und ist dann da schon irgendwie gepflanzt, finde ich!

Violetta pflanzt die Walderdbeeren aus dem einpflanzbaren Kalender vom Plüschiwichteln

Flora hat ebenfalls ein wenig gegärtnert, denn wir haben von unseren lieben Plüschifreunden Fridolin und Hammlet beim Plüschiwichteln diesen coolen Kalender mit Kalenderblättern zum Einpflanzen bekommen und das Februar-Kalenderblatt musste endlich eingepflanzt werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die Walderdbeeren!

Flora topft Erdbeeren um

Außerdem hat Flora diese Erdbeerpflanzen eingetopft, die die Menschen gestern auf besonderen Wunsch von Flora und sehr zur Freude von Flämmchen im Baumarkt gekauft haben. Und nein, die Menschen waren nicht im Baumarkt, weil sie der Siphon von Bild Nummer 8 kaputtgegangen ist!

Drachen-Vorlesestunde

Abends gab es dann noch eine gemütliche Plüschi-Vorlesestunde für uns. Saphira ist ja seit einer Weile wieder aus ihrem Urlaub von der Kölner Plüschifamilie, die übrigens vergangenen Monat das 12 von 12 für uns übernommen haben, zurück und seitdem gibt es hier wieder regelmäßig Vorlesestunden. Inzwischen sind wir übrigens bei Band 6 unserer Buchreihe und noch immer sind keine Drachen aufgetaucht!

Hattet ihr heute einen faulplüschigen Sonntag oder wart ihr auch so viel unterwegs wie unsere Menschen (und mit ihnen einige Drachenfamilienmitglieder)?

Liebe Grüße von

Eurer Ruby

P.S. Bei Draußen nur Kännchen könnt ihr mal gucken, welche anderen Bloggerinnen und Blogger noch so bei 12 von 12 dabei sind und was sie so zu erzählen haben.

9 Comments

  • KL3

    meine lieben … Freunde
    ja auch ich finde Burgen und vor allem Schlösser immer wieder sehenswert. Und ja, die Mandelblüte muss sehenswert sein, das hat mir mein entferneter Verwandter (der nebenbei König von Japan ist), bestätigt, er bezog sich wohl auf die Kirschblüte, da hat er evtl was durcheinandergebracht.
    Und ja, Installateurarbeiten können immer wieder zur Freude werden, wie mir mein Hofstaat bestätigt.

    Euer
    KL3 und Encourtage

    • Ruby

      Hallo lieber KL3,
      bist du dir sicher, dass es Encourtage und nicht Entourage heißt?
      Nun, wie dem auch sei, Schlösser und Burgen werden hier auch sehr gemocht und die Kirschblüte in Japan ist bestimmt auch sehr sehenswert, und zumindest farblich ist die Blüte der Mandelblüte sehr ähnlich, da kann man ja schonmal durcheinanderkommen! Die Installateurarbeiten konnten zum Glück ohne schmutizges Plüsch mit einem wieder ablaufenden Waschbecken und einem nicht-tropfenden Rohr abgeschlossen werden, also ja, in dem Fall war es tatsächlich ein erfreuliches Ergenis!
      Liebe Grüße,
      RUby

  • Steffen

    Moin Ruby,

    danke für deinen schönen Tasgesbericht!
    Ja die Locationssuche … irgendwie ist das alles dann doch schwieriger als gedacht, deswegen danke für eure drachige Unterstützung! Das gilt natürlich für alle fleißigen Drachen! Also natürlich auch Ruby, Fauchi und Paffchen!
    Aber auch die Pflanzen, Blumen und Gartenfraktion war ja aktiv gewesen, auch ich bin gespannt, was daraus wird! Probieren werde ich die Erdbeeren sicherlich 🙂

    Ich bestätige natürlich, dass der Siphon keine Probleme gemacht hat und wir nicht deswegen in den Hornbach gefahren sind! Sondern insbesonder z.B. für hölzernes Baumeterial, was ein kleines Projekt von mir wird und natürlich die eine oder andere Pflanzen & Zubehör. Vielleicht tatsächlich so ein bisschen der Spielwarenladen für große Kinder 😀

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Hallo Steffen,
      die meisten von uns helfen euch doch gerne, egal ob bei der Suche nach einer Location, im Haushalt, beim Handwerken, backen, kochen oder wobei auch immer ihr Hilfe braucht!
      Ich fürchte, du wirst mit Flämmchen verhandeln müssen, ob du die Erdbeeren probieren darfst, eventuell hat auch Flora noch ein Wörtchen mitzureden, aber bei ihr, hast du denke ich ganz gute Chancen, schließlich begleitest du sie bei Bedarf in den Baumarkt und als Träger von Erdsäcken bist du auch ziemlich gut geeignet 😉

      Ja, zum Glück musstet ihr nicht wegen des Siphons in den Baumarkt, sondern konntet Dinge für schöne Projekte in unserem Drachenfamilienzuhause kaufen. Ich freue mich schon drauf, wenn sie fertig sind. Und gewisse andere Drachen bestimmt noch mehr 😉

      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis,
    ssso einen arbeits- und abwechslungsreichen 12. 3. hatten wir nicht, aber aufregend war er auch. Ein paar Tage zuvor hatte unsere Angela Bibliomania in einem Telefongespräch ein Buch erwähnt, “Papyrus – Die Geschichte der Welt in Büchern”. Normalerweise lauschen wir ja nicht, aber bei so einem Thema, da waren unsssere Hörorgane natürlich voll auf Empfang, Wir dachten, das würde unsere nächste Lektüre, aber das Buch fand einfach nicht den Weg zu uns in die Bücherhöhle. Alsss nun unsere Bücherbesorgerin zu einem Frühlingsmarkt unterwegs war, hat Frosty ssseine Schwingen ausgebreitet, um das Buch zu suchen. Er hat es fast nicht entdeckt, weil es “zugeparkt” war – von Ali, dem Alligator. Nun kennt ihr ja Frosty, er glaubt ja grundsätzlich an das Gute im Plüschi. So hat er er ihn ganz freundlich in ein Gespräch verwickelt, und Ali war ganz erstaunt, als Frosty von der Bücherhöhle sprach. Wie? Noch eine Bücherhöhle? Er sssei doch hier umringt von Büchern! Frosty hat ihm den Weg zu uns gewiesen, und wasss Ali mir sofort sympathisch machte: er mag am liebsten Schokolade “orange intense”. Wir haben ihm natürlich sofort einen Platz auf unserem Bücherwagen frei geräumt und ssso viel erzählt, dass wir das Buch ganz vergessen hatten. Wir sssind dann alle vier runter, um esss zu holen, aber die Treppen rauf war es uns zu viel der Plackerei. Wofür haben wir denn unsere Menschen? Dasss an die unterste Stufe gelehnte Buch war wohl Zaunpfahl genug. Noch am selben Tag wurde esss uns auf den Bücherwagen gelegt.
    Auch Ali hat den Blog sssehr interessiert studiert, und ich darf euch verraten: bei der Vorleserunde hat er ganz sehnsüchtige Augen bekommen.
    Viele liebe Grüße von den vier Bookaholics Alphabetty, Frosty, Jonathan und Ali

    • Ruby

      Hallo liebe Bookaholics,
      das klingt aber wirklich nach einem spannenden Buch, da kann ich schon verstehen, dass ihr das lesen wolltet. Und dass es dann nicht den Weg in eure Bücherhöhle findet, also das finde ich schon bedenklich! Gut jedenfalls, dass ihr euch zu helfen wusstet – und dass eure Menschen euch das Buch dann doch in die Bücherhöhle getragen haben! Dass ihr dabei noch ein neues nettes Plüschi kennengelernt und jetzt einen neuen Mitbewohner in der Bücherhöhle habt, das ist ja wirkich toll! Da haben sich doch alle Strapazen rund um das Buch gelohnt, oder? Wir freuen uns schon darauf, Ali persönlich kennenzulernen – bis dahin knuddelt ihn aber erstmal ganz lieb von uns 🙂
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Lumi

    Liebe Ruby,

    danke, dass ihr uns mitgenommen habt zu euren Erlebnissen 🙂 Wir sind gespannt, in welchem tollen Schloss wir irgendwann “Kreuzworträtsel lösen” werden.

    Ich freue mich schon auf den Frühling, dann kann ich auch endlich mal raus auf den Balkon und vielleicht etwas einpflanzen. Aktuell sind die Menschen hier noch nicht soweit, aber weil hier angeblich nicht so viel Sonne ist wächst wohl alles nicht so toll. @Flora: Hast du da vielleicht einen Tipp für uns bitte?

    Ansonsten hoffe ich, dass die Pizza lecker war. Ich mag auch manchmal Pizza, mit Krabben, Thunfisch und Sardellen belegt, wenig Käse. Lecker <3

    Wir freuen uns schon auf unsere nächste Vorlesestunde mit Saphira und natürlich ein Wiedersehen mit euch <3

    Bis bald

    deine Lumi

    • Ruby

      Hallo Lumi,

      wir nehmen euch doch gerne mit durch euren Tag – so wie ihr letzten Monat durch euren 🙂 Wir sind auch gespannt, wo es die Menschen für ihre Feier am Ende hinverschlägt, ich bin mir aber nicht so sicher, ob wir da dann “Kreuzworträtsel lösen”, ich fürchte, wir werden dazu verdonnert, die Zuhause zu lösen! Aber dann machen wir eine riesige Plüschiparty bei uns Zuhause, das haben die Menschen dann davon!

      Wir freuen uns auch sehr auf den Frühling und Flora ist hier schon an den Vorbereitungen für den Balkongarten, das habt ihr ja in dem Beitrag gesehen. Flora lässt übrigens ausrichten, dass ihr mit euren Menschen auf dem Balkon ja einfach etwas pflanzen könntet, was es lieber schattiger mag. Brokkoli zum Beispiel 😀 (Weil Flora nicht als eure plüschige Cousine verstoßen werden möchte, soll ich übrigens hinzufügen, dass das ein Scherz war!) Aber sie meint, auch auf schattigen Balkons ließe sich einiges anpflanzen, vielleicht könnt ihr da mal eine Suchmaschine befragen?

      Die Menschen haben gesagt, dass die Pizza sehr lecker war, aber das ist sie dort wohl immer. Von uns mag ja niemand Pizza, deswegen können wir dazu nix sagen…

      Wir hoffen auch, euch ganz bald wiederzusehen und freuen uns schon sehr drauf!

      Eine plüschige Umarmung sendet euch
      eure Ruby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert