12 von 12

12 von 12 im Juni 2023

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

auch am heutigen Tag des Tagebuchs machen wir wieder bei 12 von 12 mit, einem Fotoprojekt für Bloggerinnen und Blogger, bei dem drache am 12. eines Monats 12 Bilder postet, in der Regel vom eigenen Tagesablauf. Da ist so ein Blogbeitrag ja auch besonders passend, schließlich ist so ein Blog ja auch eine Art Tagebuch, wenn auch, zumindest bei uns, ein sehr selektives, denn wir zeigen ja längst nicht alles aus unserem Leben hier auf dem Blog… Aber heute zeigen wir euch natürlich wieder 12 Bilder aus unserem Leben!

Frühmorgendlicher Sonnenaufgang

Inzwischen ist es sogar dann schon hell, wenn die Mama Moni wie heute Bürotag hat und deshalb extra früh aufstehen muss, um nicht so viel Verkehr auf den Straßen zu haben. Es sieht aus, als würde es ein feuerdrachig-ideal sonniger Tag werden, wohingegen es die Eisdrachen der Familie lieber etwas kälter hätten…

Päffchen geht mit ins Büro

Wie schon zuvor geschrieben hatte die Mama Moni heute Bürotag und seit sie ihren anfänglichen Widerstand, einen Drachen mit ins Büro zu nehmen, aufgegeben hat, nachdem wir irgendwann sogar Steffen auf unserer Seite hatten, geht meistens ein Drachen mit ins Büro. Violetta war auch schon dabei, aber nachdem sie festgestellt hat, so spannend ist das gar nicht, lässt sie gerne Päffchen den Vortritt. Der hilft der Mama Moni offenbar ganz gerne beim Arbeiten und ist nur manchmal ein bisschen verzweifelt, wenn wieder irgendwelche komischen oder unvorhergesehen Dinge passieren…

Die Drachen spielen Brennball

Saphira hat dann die Gelegenheit, dass wir Menschen-sturmfrei hatten, ausgenutzt und uns zu einer Anti-Faulplüschigkeits-Einheit zusammengetrillert. Statt Dragonplanks & Co. durften wir aber diesmal ein Spiel spielen, Brennball mit Hindernissen. Keine Ahnung, wo der Sinneswandel bei Saphira herkommt, ich glaube aber, dass sie vor einer Weile an dem Seminar „Mit Spaß die Faulplüschigkeit bekämpfen“ vom renommierten Prof. Dr. Flummi Sportdrach an der Drachenuni teilgenommen hat. Sie schweigt sich darüber aus, das passt wohl nicht zu ihrem knallharten Oberflossenadmiralin-Image 😉 Aber warum auch immer, wir hatten jedenfalls viel Spaß beim Brennball spielen.

Flämmchen mit Erdbeeren

Als wir nach ein paar Stunden aufgehört haben, weil wir zum einen alle gut ausgepowert waren, zum anderen aber auch nicht mehr alleine waren, weil der Steffen inzwischen wieder nach Hause gekommen war, haben wir uns auf verschiedene andere Aktivitäten verteilt. Flämmchen zum Beispiel hat auf unserem Balkongarten die reifen Erdbeeren geerntet. Aus dem Plan, sie später, wenn die Mama Moni heimkommt, an sie zu verfüttern, wurde allerdings nichts, denn Flämmchen hatte sie bis dahin verspeist…

Ruby faltet Wäsche

Ich habe derweil Wäsche gefaltet, sonst steht der Wäscheständer hier noch vollbehangen herum, bis er für die nächste Wäsche gebraucht wird…

Bella und Luna wollen Blogbeiträge schrieben

Bella und Luna haben sich am PC von der Mama Moni getroffen. Unabhängig voneinander wollten sie die Gelegenheit nutzen, dass die Mama Moni nicht an ihrem Schreibtisch sitzt, und jeweils einen weiteren Blogbeitrag schreiben, Bella den zweiten Teil des Kurzurlaubs im Disneyland Paris und Luna einen weiteren Teil ihres Irland-Urlaubsberichts.

Lina und Luna puzzlen

Zum Glück sind die beiden aber sehr friedliche und umgängliche Drachenmädchen und so wurden sie sich schnell einig, wie sie das lösen. Zuerst hat Luna Bella den PC zum Schreiben überlassen und hat derweil mit Lina weitergepuzzelt.

Bella schriebt eine Postkarte nach Hause

Nachdem Bella fertig war und Luna an den PC konnte, hat Bella sich eine Postkarte geschnappt und Urlaubspost nach Hause geschrieben. Sie gehört ja eigentlich zur Kölner Plüschifamilie und ist bei uns „nur“ in Urlaub und es gibt ein ungeschriebenes Gesetz zwischen uns und der Kölner Plüschifamilie, dass jeweils bei der anderen Familie urlaubende Plüschis eine Postkarte nach Hause schreiben. Flämmchen und Paffina haben ihr geholfen, dass sie nichts Wichtiges vergisst, während Ivy beim eloquentigen Feinschliff unterstützt hat.

Chilli und Saphira mit Paket

Gerade rechtzeitig als die Mama Moni nach Hause kam, waren alle Verrichtungen am PC erledigt, aber Bella und Luna hätten sich gar nicht so beeilen brauchen. Die Mama Moni wurde nämlich erstmal von unseren beiden Anfeuerdrachen Chilli und Saphira abgefangen, sie hätten da mit Unterstützung der Shoppingdrachen was für sie besorgt und sie soll jetzt sofort das Paket öffnen, das heute endlich gekommen sei!

Weil die Mama Moni sich immer beschwert hatte, dass ihr das Handy beim Laufen so schwer in der Hosentasche hängt oder sie ihre Klamotten immer so organisieren muss, dass irgendein Kleidungsstück Taschen hat, hatte ihr eine ganz liebe Freundin einen Laufgürtel geliehen. Von dem war die Mama Moni so begeistert, dass die beiden Anfeuerdrachis ihr auch einen besorgt haben. Sie hoffen wohl, so die Faulplüschigkeit bei der Mama Moni noch besser bekämpfen zu können, indem sie eine weitere Ausrede („ich habe gerade nichts mit Taschen zum Anziehen!“ oder ähnliche) schon im Vorfeld entkräften können.

Flora gießt den Balkongarten

Abends hat Flora dann mit Unterstützung unserer Mama Moni noch ihren Balkongarten gegossen. Leider regnet es ja momentan so wenig, dass das nahezu täglich nötig ist, um zu verhindern, dass die Pflanzen knusprig wachsen…

Chilli und Saphira packen die Sportsachen

Auch Chilli und Saphira sind abends nochmal aktiv geworden. Die Mama Moni ist nämlich morgen mit einigen Kolleginnen und Kollegen zu einem Firmenlauf angemeldet und bevor sie da am Ende nicht starten kann, weil sie morgens im Halbschlaf aus dem Haus gegangen ist, ohne eine Laufhose einzupacken oder so, haben die Anfeuerdrachis ihre Sachen heute Abend schon gepackt.

Drachen-Vorlesestunde auf dem Balkongarten

Abends gab es dann wieder eine Drachen-Vorlesestunde, diesmal aber nicht auf dem Sofa, sondern auf unserem Balkongarten. Wir Drachis waren uns nämlich alle einig, dass es so warm ist, dass niemand von uns das Bedürfnis hat, sich unter eine Decke aufs Sofa zu kuscheln. Vermutlich hätte das nichtmal unser verfrorenster Drache Frosty gewollt, wenn er denn hier wäre. Und so haben wir den Abend, umgeben von Floras verschiedensten Pflanzen und unterhalten von Saphira, ausklingen lassen.

Habt ihr heute auch was Schönes erlebt?

Liebe Grüße von
eurer Ruby

P.S. Bei Draußen nur Kännchen könnt ihr mal gucken, welche anderen Bloggerinnen und Blogger noch so bei 12 von 12 dabei sind und was sie so zu erzählen haben.

4 Comments

  • Steffen

    Huhu Ruby,

    das ist wieder ein echt schöner Tagesrapport geworden! Von der Arbeit, über Spiel und Spaß gegen Anti-Faulplüsch bis hin zur Vorbereitung für Monis “großen” Lauf morgen 😉

    @Päffchen, danke, dass du täglich Moni unterstützt, auf sie aufpasst und beruhigest, wenn mal wieder jemand (besonders IT-Leute) mist gebaut hat …

    @Saphira Anti-Fauzlplüsch als Spiel ist immer besser 🙂 Ich denke da freuen sich manche Drachen schon auf die änchste Runde!

    @Chilli, bitte übertreibe nicht so sehr beim Moni hetzen, nicht, dass sie uns noch bei den Temperaturen zusammenklappt …

    @Flämmchen, du darfst gerne auch noch etwas (mehr) für Moni übrig lassen, schließlich unterstützt sie auch Flora beim regelmäßigen Giesen und ohne das, gäbe es auch keine Erdbeeren …

    @Ruby natürlich für deine Liebe und Hilfe überall 🙂

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Hallo Steffen,
      schön, dass dir unser 12 von 12 gefallen hat, ich hatte schon Sorge, dass es ein wenig langweilig geworden sein könnte, weil wir an dem Tag nicht so viel erlebt haben…
      Päffchen unterstützt die Mama Moni übrigens sehr gerne. Ich bin da auch sehr dankbar drum, denn als Kümmerdrache möchte ich ja immer sicherstellen, dass es allen gut geht, notfalls würde ich da auch tatkräftig unterstützen…
      Saphira lässt ausrichten, dass sie es in Erwägung ziehen wird, uns wieder spielen zu lassen, um die Faulplüschigkeit zu bekämpfen.
      Von Chilli soll ich dir sagen, dass das kein “großer” Lauf war. Und dass die Mama Moni halt nicht so rumschnecken soll…
      Und Flämmchen war wohl tatsächlich guten Willens, der Mama Moni Erdbeeren aufzuheben, aber dann waren sie doch einfach zu lecker…
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Meine liebe Drachenfamilie,
    ja, da staunt ihr, was? Ein Kommentar von mir! Aber das hat seine besondere Bewandtnis. Beim letzten Bild eures Blogs hat mich eine Anwandlung von Sentimentalität ergriffen, und ich habe Alphabetty in die Tasten diktieren wollen, wie gerührt ich war, dass ihr bei eurer abendlichen Vorleserunde an mich und mein Wohlergehen gedacht habt. Und was zischelt mir meine Freundin mit einem verschmitzten Augenzwinkern zu: “Weißßßt du was, das schreibsssst du ihnen jetzt grad mal ssselbst!” Also danke, Ihr Lieben, dass ich ohne schlechtes Gewissen bei meinen Bookaholics verweilen darf. Ich gebe zu, ich wäre bei eurem Brennball-Spiel mit Hindernissen entweder Zuschauer auf einem hohen Bücherstapel am Spielfeldrand gewesen, oder eins der Hindernisse. Das Spiel selbst wäre mir zu laut und zu tümmelig gewesen, aber ich gönne euch den Spaß von Herzen.
    Eure Einschätzung meines Temperaturempfindens ist absolut korrekt. Seit wir hier solch einen herrlichen Sonnenschein haben, zieht es auch mich immer wieder in den Garten hinaus. Zu meiner großen Freude konnte ich feststellen, dass das Feengärtlein Gestalt annimmt. Unsere Angela Bibliomania Fitnessa – und jetzt wohl auch noch Hortulana – hat eine Elfenblume gepflanzt, mit einem Gießrand, der auch vor Floras kritischen Augen bestehen kann, dekoriert mit Schneckenhäuschen. Die Blume bevorzugt Schatten, wie wir Bookaholics auch, weil wir dort unserer Lektüre frönen können, ohne dass das weiße Papier blendet.
    Mit besonderer Freude haben wir registriert, dass Bella und Luna an ihren jeweiligen Fortsetzungen gefeilt haben. Wir sind schon sehr neugierig und freuen uns auf lehrreiche Beiträge und illustrative Fotos.
    Viele liebe Grüße von eurem Frosty und den übrigen drei Bookaholics Alphabetty, Jonathan und Ali

    • Ruby

      Hallo mein lieber Frosty,
      das ist ja schön, dass du uns selbst schreibst, das hat Alphabetty gut entschieden! Selbstverständlich darfst du ohne schlechtes Gewissen bei den anderen Bookaholics verweilen, es ist ja keine Pflicht, hier bei uns zu leben, um ein Teil der Drachenfamilie zu sein! Das wichtigste ist, dass es allen Drachenfamilienmitgliedern gut geht, und das ist bei dir in der Bücherhöhle der Bookaholics ja der Fall!
      Aber eins ist mal klar, ein Brennball-Hindernis wärst du ganz bestimmt nicht gewesen! Wenn sich da der eine oder andere Drache mit Schwung draufwirft, um nicht verbrannt zu werden, das ist bestimmt nicht angenehm, das wird keinem Plüschi zugemutet! Aber auf einem hohen Bücherstapel am Spielfeldrand zuschauen, das hättest du von meiner Seite aus gedurft, du hättest das nur unserer Oberflossenadmiralin begreiflich machen müssen 😉
      Es freut uns sehr, dass die liebe Angela Bibliomania euch ein so lauschiges Plätzchen im Garten angelegt hat. Unser Balkongarten ist zwar auch vielseitig bepflanzt, aber ein schattiges Plätzchen sucht man da eher vergeblich…
      Die Fortsetzung von Bella könnt ihr ja bereits lesen und die von Luna wird bestimmt auch bald veröffentlicht!
      Liebe Grüße, auch von der restlichen Drachenfamilie,
      Ruby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert