Kuscheltier-Familienleben

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

wie ihr ja vermutlich alle wisst, wohnen wir mit zwei Menschen zusammen, unserer Mama Moni und dem Steffen. Der hat stets betont, er sei ja nicht unser Papa, da er und die Mama Moni ja nicht verheiratet sind. Wir finden zwar nicht, dass das als Begründung zählt, aber wenn er es so sieht…

Jedenfalls, nachdem die Menschen ja schon ziemlich lange zusammen waren und dann auch mit uns zusammen in unser neues Drachenfamilienzuhause gezogen sind, fanden wir, dass sie, da sie ja offensichtlich auch vorhatten, weiterhin ein Paar zu bleiben, ruhig auch heiraten könnten.

Heiratsantrag

Da die Menschen aber diesbezüglich keinerlei Anstalten gemacht haben, haben wir beschlossen, dass wir das in die Pfoten nehmen. Eines Tages haben wir den Steffen also gefragt, ob er unser Papa werden möchte. Der Vollständigkeit halber musste unsere Mama Moni ihn dann auch noch fragen, ob er sie auch heiraten möchte. Und er hat „Ja“ gesagt!

Location testen

Dann hieß es erstmal, eine Location zu finden, die uns allen gefällt und die an einem der gewünschten Tage, an denen das Standesamt in unserem Drachenheimatdorf Trauungen vornimmt, auch noch verfügbar ist. Das war gar nicht so einfach und wir waren öfter in Location-Such-Mission unterwegs. Irgendwann haben wir dann aber eine gefunden, die uns gefallen hat. Die haben wir dann natürlich auch ausgiebig getestet, ob es da auch schmeckt. Und nachdem alles zu unserer Zufriedenheit war, haben die Menschen beschlossen, sie legen sich jetzt bei Standesamt und Location auf einen Termin fest.

Kiwii mit EInladungskarten

Da für unsere Menschen klar war, wenn sie heiraten, sollen alle Menschen, die ihnen wichtig sind, auch dabei sein, haben wir dann erstmal Einladungen designt und bestellt…

Hochzeitskarten werden verschickt

Und natürlich haben wir auch dafür gesorgt, dass diese auch verschickt werden. Und dann sind wir immer wieder gespannt zum Briefkasten gewandert, wann wohl die Antwortkarten eintreffen…

Kiwii schneidet Hochzeitskleid zu

Unsere Mama Moni war entschlossen, ihr Hochzeitskleid selbst zu nähen und wir haben ihr natürlich geholfen, sowohl beim Zuschneiden…

Kiwii näht das Hochzeitskleid

… als auch beim Nähen! Ich kann euch sagen, das war ziemlich nervenaufreibend für alle Beteiligten, nicht nur für die Kreativplüschis Kiwii, Sirius und Jens, sondern auch für unsere Mama Moni und unsere Tante Tina, die unsere Mama Moni dankenswerterweise mit Rat und Tat unterstützt hat.

Leider können wir euch zumindest aktuell noch nicht mehr von dem Kleid zeigen, da der Steffen hier ja auch mitliest und der soll das ja noch nicht sehen. Aber es ergibt sich bestimmt später noch eine Gelegenheit, das Kleid hier zu zeigen! 😊

Sitzordnung wird geplant

Je näher der Termin rückte, desto konkreter mussten Entscheidungen getroffen werden, zum Beispiel bezüglich der Sitzordnung. Das war gar nicht so einfach und es wurden eine ganze Weile Haftis hin- und hergeschoben, um eine gute Sitzordnung auszuknobeln. Zum Glück hatte ich dabei ganz viel Unterstützung von einigen meiner knobelbegeisterten Mitdrachis…

Tischkärtchen basteln

Kiwii als Tischdeko-Chefin hat Sirius und Violetta gebeten, ihr beim Ausstanzen von Papierherzen zu helfen…

Tischkärtchen basteln

Diese wurden anschließend mit der schönstmöglichen Pfotschrift beschriftet und anschließend zusammengeklebt, um schöne Tischkärtchen zu erhalten – schließlich reicht es nicht, nur auszuknobeln, wer wo sitzt, die Menschen müssen ihre Sitzplätze ja auch noch finden…

Kekse backen

Eldur hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, Keksnachschub zu backen, da Steffen davon überzeugt war, dass eine Hochzeit ohne Kekse nicht geht. Unsere Mama Moni hat das zwar anders gesehen, aber sie hat sich dann doch erweichen lassen und Eldur beim Backen assistiert…

Flora mit Blumen

Um die Auswahl des zum Farb- und Gestaltungs“konzept“ passenden Blumenschmucks hat Flora sich selbstverständlich gekümmert.

Technikdrachen mit Fotobox

Auf der Feier soll es unbedingt eine Fotobox geben, die wurde inzwischen auch bereits geliefert und Päffchen, Fauchi und Fleur haben diese gemeinsam fachdrachig geprüft und testweise in Betrieb genommen.

Ruby mit Tischkarte

Ich war im Team „Tischkarten“, hier mit der Tischkarte „Ruby“. Da wir ja schließlich eine nicht unwesentliche Rolle dabei gespielt haben, dass unsere Menschen überhaupt heiraten, dürfen wir auch an einigen Stellen auf der Feier präsent sein. So haben die Menschen zum Beispiel beschlossen, dass sie die Tische nicht durchnummerieren, sondern nach Drachenfamilienmitgliedern benennen und mit diesen Karten kenntlich machen. Mir wird hier eine besondere Ehre zuteil, denn unsere Mama Moni und unser (dann) Papa Steffen werden am Tisch „Ruby“ sitzen…

Paffina und Luna bewachen die Ringe

Natürlich war noch so viel mehr zu organisieren und zu beschaffen, unsere beiden Shoppingdrachenmädels waren sehr viel im Einsatz, zum Beispiel auch, um die Ringe zu besorgen, die sie jetzt bewachen, dass sie vor dem großen Tag auf keinen Fall wegkommen.

Natürlich ist auch nach wie vor einiges zu tun und zu organisieren, wir hoffen aber, dass das alles noch klappt wie gewünscht und unsere Menschen eine ganz drachtastische Hochzeitsfeier haben werden <3

Ich denke, wir werden euch in nächster Zeit auch noch einmal davon berichten…

Plüschige Grüße von
eurer Ruby

13 Comments

  • KL3

    Liebe Unt … äh Drachenfreunde
    vielen Dank an alle für die umfassende Berichterstattung rund um dieses Großereignis, Ihr seid alle ein richtig tolles Team.
    König Ludwig III und der ganze Hofstaat wünscht alles Gute

    • Ruby

      Hallo lieber König Ludwig III und Hofstaat,
      selbstverständlich berichten wir gerne rund um dieses Großereignis und bedanken uns ganz herzlich für das Kompliment 🙂

      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Steffen

    Huhu Ruby,

    vielen Dank für eure vielen Hilfe! Ich hätte nicht gedacht, wie viele Details und wie viel Zeit man für das ganze abstimmen und erledigen braucht – zum Glück konnten wir ja auch auf eure Hilfe zählen!
    Ja, sehr bald ist es soweit und dann sind wir auch offiziell eine Familie 🙂

    Papa durftet ihr mich ja schon vorher nennen, ich wollte ja nur Moni etwas anschubsen 😀

    Ich freue mich darauf und bin gespannt, was das Detail ist, was nicht klappt, denn das meiste wir klappen und schön werden! Insbesondere auf das Kleid bin ich sehr gespannt! <3 Schatzi!

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Lieber Steffen,
      wir helfen euch doch immer gerne, sowohl bei alltäglichen Dingen im Haushalt als auch bei besondereren Ereignissen und das war ja das allerbesonderste Ereignis! Aber ich muss zugeben, auch ich habe den Aufwand etwas unterschätzt, aber dank vieler helfender Pfoten und Hände wurde ja dann doch noch alles fertig 🙂
      Ich hatte, wie auch die anderen Drachis, schon den Eindruck, dass du dich vorher nicht als unser Papa gesehen und auch nicht so genannt werden wolltest… Aber jetzt ist das ja anders mein lieber Papa Steffen <3
      Ich hoffe dir hat das Kleid gefallen, das die Kreativdrachis zusammen mit der Mama Moni genäht haben! Und ein paar Kleinigkeiten haben auf der Feier ja nicht geklappt, aber das ist schon okay, ich denke, insgesamt war es für alle eine sehr schöne Feier 🙂
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis,
    nun habt ihr die aufregende Zeit hinter euch, und wie wir von unserer Angela Bibliomania erfahren haben, habt ihr ganze Arbeit geleistet, denn das großßßße Ereignis hätte perfekter nicht ablaufen können. Die Einladungskarten, die Tischdeko mit den ausgestanzten Herzen und den hübschen Blumen, Monis atemberaubend schönes Hochzeitskleid, das alle nur bewundert haben, die Ringe, die Auswahl desss Lokals, da habt ihr bessste Voraussetzungen geschaffen. Kuchen gab es zwar reichlich, aber Steffen hat sssich sssehr darüber gefreut, dass Eldur sssich durchgesetzt hat mit dem Backen der Oma-Kekse. Dass Päffchen, Fauchi und Fleur für eine Fotobox gesorgt haben, hat viele lussstige Momente ermöglicht. Sssogar unsere Angela hat sssich mit einem Sepplhut und grüner Brille ablichten lassen und hatte offensichtlich Spaßßß dabei (auch wir Bookaholics konnten unsss beim Anblick desss Bildes ein Kichern nicht verkneifen, aber warum auch?).
    Im übrigen sssieht es ganz ssso aus, als hättet ihr noch einen Zauberdrachen in der Hinterhand gehabt, der ssseine positive Aura auf die Bereiche hat wirken lassen, die drache schlecht beeinflussen kann. Die Standesbeamtin war wohl eine Pfälzer Frohnatur, und wir Bookaholics haben natürlich alle Pfötein und Schwanzspitzen gdrückt, damit das Brautpaar schönes Wetter hat, und wir würden gerne glauben, dass wir das bewirkt haben. Nicht zuletzt waren alle Gäste fröhlich und in Feierlaune, und ssso werden alle diesen Tag in allerbessster Erinnerung behalten.
    Jetzt dürft ihr euch entspannt zurücklehnen und euch über euren bestensss gelungenen Einsatz freuen.
    Viele liebe Grüßßße von euren Bokaholics Alphabetty, Frosty, Jonathan und Ali

    • Ruby

      Hallo ihr lieben Bookaholics,
      vielen Dank für eure lieben Worte 🙂 Wir haben uns natürlich sehr bemüht, alles für die Feier so zu machen, dass es unseren Menschen gefällt. Das war nicht immer ganz einfach, auch weil es manchmal eine Herausforderung war, erstmal herauszufinden, was die Menschen überhaupt wollen… Aber ingesamt haben wir das, denke ich, doch sehr gut hinbekommen!
      Ich war ja nicht ganz so zufrieden, dass Eldur die Mama Moni einen halben Tag in die Küche gezerrt hat, um Kekse zu backen, ihr hätte sicherlich auch eine Pause gutgetan! Aber immerhin, Steffen hat es gefreut!
      Ja, ich habe auch schon gehört, dass Fotoboxen immer gerne genutzt werden, schön, dass auch eure Angela Bibliomania ihren Spaß damit hatte. Wir Drachis hätten unseren Spaß sicher auch gehabt, wenn wir dabei gewesen wären!
      Mit der Standesbeamtin hatten die Menschen echt Glück, das stimmt und was das Wetter angeht, so haben wohl ganz viele Menschen und Plüschis alle Daumen, Pfoten, Schwanzspitzen, Flügel, Hörnchen oder sonstige Extremitäten gedrückt. Schön, dass ihr das auch getan habt <3 Wir haben außerdem Chilli und Sky damit beauftragt, sämtliche Wolken zu verscheuchen und das hat offensichtlich sehr gut geklappt - die beiden waren danach aber auch echt müde und selbst Chilli hatte keine Lust mehr, sich zu bewegen. Es muss also recht anstrengend gewesen sein, aber das war es auf jeden Fall wert!
      Ich denke auch, dass alle Gäste ihren Spaß hatten und alle, inklusive unserer Menschen, den Tag in guter Erinnerung behalten werden 🙂 Insofern haben wir unsere Mission erfüllt!
      Und ich hoffe, auch wir sehen uns auch bald wieder, um auch noch einmal gemeinsam unsere Menschen zu feiern!
      Liebe Grüße,
      Ruby

      P.S. Eure Angela Bibliomania bastelt doch gerne - der Kreativladen im Nachbardorf hat gerade Ausverkauf, weil er umzieht, da gibt es alles 50% reduziert. Vielleicht könnt ihr ihr da mal einen Hinweis geben, dann schicken wir die Menschen in den Kreativladen und wir machen eine Plüschiparty <3

  • Tapsi

    Lieber PAPA Steffen,
    *taps*

    Liebe Ruby,

    es ist wunderbar nochmal zu lesen, wie ihr als Drachenfamilie aktiv an der Planung der Hochzeit von Mama M und Papa S mitgeholfen habt <3 Es war ein wirklich großartiger Tag, und der Tante T und dem Onkel A hat es auch sehr gut gefallen (soll ich hier mal erwähnen). Die Idee, die Tische nach Drachenfamilienmitgliedern zu benennen, ist drachitastisch und eine gute Belohnung für eure Mühen und Anstrengungen. Immerhin habt ihr sichergestellt, dass die Hochzeit ein ganz besonderes Ereignis wird.

    Und nicht zuletzte: Tapsi <3 Papa Steffen <3 <3 <3 <3

    Plüschige Grüße an euch alle,
    eure Tapsi

    • Ruby

      Liebe Tapsi,
      schön von dir zu lesen <3

      Selbstverständlich haben wir die Planung für die Hochzeit unserer Menschen aktiv unterstützt! Leider haben wir, außer der Kiwii, von dem Tag selbst ja nicht so viel mitbekommen. Aber die Kiwii schwärmt auch total davon <3 und wenn es dem Onkel A und der Tante T auch gefallen hat, spricht das ja auch für die Feier. Auch wenn ich gehört habe, dass der arme Onkel A phasenweise kaum zum Essen gekommen ist...

      Wir finden auch, dass es eine tolle Idee war, die Tische nach Drachenfamilienmitgliedern zu benennen, vielleicht haben wir so sogar den einen oder anderen Blogbesucher*in bekommen!

      Plüschige Grüße,
      Ruby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert