12 von 12

12 von 12 im Oktober 2023

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

auch wenn wir auch an diesem 12. Tag des Monats nicht ganz so viel Aufregendes erlebt haben, machen wir wieder bei 12 von 12 mit, einem Fotoprojekt für Bloggerinnen und Blogger, bei dem man am 12. eines Monats 12 Bilder postet, in der Regel vom eigenen Tagesablauf.

Sonnenaufgang im Drachenfamilienzuhausedorf

Sehr zum Leidwesen unserer Mama Moni und den sonnenliebenden Drachen wird es morgens, wenn wir aufstehen, schon recht deutlich, dass es Herbst ist. Es wird wesentlich später hell, dabei ist heute sogar eine Homeoffice-Tag bei unserer Mama Moni gewesen. Wenn sie ins Büro gemusst hätte, wären wir noch eine Stunde früher aufgestanden, da wäre es dann noch komplett dunkel gewesen…

Päffchen mit Headset

Päffchen unterstützt die Mama Moni auch heute wieder im Homeoffice. Heute war relativ viel zu klären, deshalb hat Päffchen sich für verschiedene Absprachen mit dem Headset ausgerüstet.

Flora mit den Paprikapflanzen

Flora hat derweil den Balkongarten inspiziert. Irgendwas ist dort nämlich immer zu tun. Hier war sie allerdings eher fasziniert, dass unsere Paprikapflanzen offenbar gerade ihren zweiten Frühling erleben. Ich fürchte allerdings, es wird jetzt zu schnell zu kalt, als dass wir noch etwas ernten könnten…

Fleur erstellt eine Präsentation

Als der Steffen dann auch zur Arbeit aufgebrochen ist, hat Fleur sich kurzerpfot an seinen PC gesetzt. In Zeiten zunehmender Cyberangriffe hatte die Drachenuni nämlich bei Fleur angefragt, ob sie eine Infoveranstaltung zum Thema Datensicherheit halten könnte. Das macht sie natürlich sehr gerne, musste hierfür aber eine entsprechende Präsentation vorbereiten.

Rosa macht Reispfanne als Mittagessen

Rosa hat sich um das Mittagessen der Menschen gekümmert. Heute gab es Reispfanne, die essen sie beide sehr gerne. Mein Fall wäre das ja nicht, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉.

Ruby faltet Wäsche

Ich habe dann erstmal noch die Wäsche gefaltet, die noch auf den Wäscheständern hing. Da für heute eigentlich ein Wetterumschwung angekündigt war, wollten die Menschen nämlich das gute Wetter gestern noch ausnutzen und hatten gleich mehrere Fuhren Wäsche gewaschen, die dann noch auf dem Balkon trocknen durfte. Abends hatten sie dann nur den Wäscheständer schnell reingestellt und heute war dann alles bereit, gefaltet und verräumt zu werden.

Päffchen im Call mit Jens und Lumi

Später hatte Päffchen, wie er sagte, dann noch einen ganz wichtigen Call… Mit Lumi und Jens von der Kölner Plüschifamilie, wie sich später herausstellen sollte… Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich wissen will, was da passiert ist, schließlich sollte Päffchen eigentlich die Mama Moni und Lumi und Jens die Tante Tina beim Arbeiten unterstützen…

Ruby prüft das Verbandsmaterial

Leider ist Steffen immer noch an der Hand verletzt, deshalb hat Runa mal gesichtet, was noch an Verbandsmaterial in unserem Drachenfamilienzuhause verfügbar ist, dass sie ihn bei Bedarf verarzten kann. Es ist aber zum Glück noch genug vorhanden.

Eldur inspiziert die Keksdose

Eldur hingegen hat die Keksdose inspiziert und festgestellt, dass ein eklatanter Keks-Notstand herrscht! Natürlich wollte er sofort eine Backsession einläuten, aber die Mama Moni hat das verweigert. Weihnachtskekse backt sie frühestens im November, da hat sie ihre Prinzipien.

Eine Ausnahme davon gab es nur im Juli zu Steffens Geburtstag, aber da war auch ganz viel Liebe im Spiel. Und eine Mama Moni, die über ihren Schatten gesprungen ist 😉.

Lina und Luna puzzeln

Lina und Luna haben sich mal wieder dem Puzzle gewidmet, das hier schon vor einer ganzen Weile angefangen wurde zu legen, aber dann irgendwie in Vergessenheit geraten ist… Mal sehen, ob sie bis zum nächsten 12 von 12 fertig sind…

Chilli mit der Bolivian Rainbow - Chilli

Als es dann auf Feierabend zuging, hat Chilli schnell noch ein paar Chillis vom Balkongarten genascht, das hilft besonders gut, um die Menschen dazu zu motivieren, sich noch ein wenig zu bewegen. Die sind nämlich aktuell viel zu faulplüschig, finden unsere beiden Anfeuerdrachen und so sollten sie noch ein wenig angefeuert werden…

Radausflug vorbei an schön herbstlich gefärbten Bäumen

Die Menschen haben sich dann tatsächlich noch auf die Fahrräder geschwungen und sind ein Stück geradelt, dabei sind sie an einigen toll gefärbten Bäumen vorbeigekommen. Leider waren sie bei den Dingen, die sie auf dem Weg erledigen wollten, nicht so erfolgreich. Das finden die Anfeuerdrachen aber bestimmt nicht so schlimm, dann haben die Menschen morgen nämlich gleich einen Grund, sich wieder zu bewegen.

Ob sie das wirklich tun, wird sich dann zeigen. Wir und auch unsere Menschen lassen den Abend jetzt jedenfalls faulplüschig ausklingen. Habt ihr heute etwas Schönes erlebt?

Plüschige Grüße von
eurer Ruby

P.S. Bei Draußen nur Kännchen könnt ihr mal gucken, welche anderen Bloggerinnen und Blogger noch so bei 12 von 12 dabei sind und was sie so zu erzählen haben.

9 Comments

  • KL3

    Liebe Unt— äh Freunde,
    mit Bewunderung verfolge ich, wie ihr in nahezu alle Funktionen eines laufenden Haushalts eingebunden seid und da Euch euch einbringt.
    Über Priortäten kann man unterschiedlicher Meinung sein (Einsatz von Chili, Kekse backen), solange am Ende ein für alle passender Kompromiß gefunden wird.
    KL3
    und das gesamte Team vom Regal

    • Ruby

      Hallo lieber KL3,
      selbstverständlich bringen wir uns in unseren Drachenfamilienhaushalt mit ein und schauen nicht nur vom hohen Regale auf unsere Dienerschaft und Untertanen herab, wie wir es von gewissen anderen Plüschis hörten…
      Hier haben auch nicht alle die selben Prioritäten, aber wie du sagst, am Ende findet sich immer ein Kompromiss. Außer vielleicht beim Kekse backen, da war unsere Mama Moni bisher relativ strikt, ab wann diese gebacken werden durften…
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Steffen

    Moin Ruby,

    vielen Dank für deinen Tagesbericht und natürlich auch eure Mithilfe im Haushalt – insbesondere dir, Rosa und Runa 🙂

    Den Vortrag von Fleur für die Drachenuni hätte ich auch gerne angehört, aber irgendwie war ich zu spät… vielleicht das nächste Mal?
    Päffchen, dir steht das Headset einfach so gut :D. Den Laptop könnte man vielleicht bei Gelegenheit auch mal abstauben, der sieht schon etwas mitgenommen aus XD.

    @Eldur: Wir brauchen dringend Herbstkekse oder Oktoberkekse, mir egal, hauptsache es gibt ENDLICH wieder leckeres Gebäck … !!! Sonst muss ich am Ende Kekse in minderer Qualität im Supermakt kaufen …

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Lieber Steffen,
      selbstverständlich helfen wir euch gerne im Haushalt, schließlich leben wir auch hier und haben, davon ganz abgesehen, ja auch ein großes Interesse dran, dass es euch gut geht!

      Der Vortrag von Fleur war sehr interessant, wir Drachis haben ihn im Livestream angeschaut. Ich finde es aber erschreckend, wie viele Maschen Betrüger nutzen, um an Daten zu kommen… Muss gleich mal mit Fleur sprechen, ob unser Drachenblog gut genug geschützt ist…
      Ich finde auch, dass Päffchen das Headset sehr gut steht, könnte er öfter aufsetzen und so unsere Mama Moni entlasten… Mit dem Abstauben des Laptops hast du absolut Recht, ich werde initiieren, dass hier bald mal ein Staubwedel geschwungen wird, muss nur aufpassen, dass der staubwedelnde Drache nicht zu viel Staub einatmet und dann womöglich eine Stichflamme niest…

      Eldur und du, ihr habt euer Ziel ja erreicht, es wurde gebacken! Ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde, ist ja nicht so, als hätte die Mama Moni aktuell nicht genug um die Ohren…
      Immerhin ist jetzt sichergestellt, dass du keine Kekse minderer Qualität im Supermarkt kaufen musst…

      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis,
    zum Glück hat unsss unser lieber Frosty daran erinnert, dass ja 12 von 12 ansteht. Er war in geheimer Mission unterwegs, da offensssichtlich großßße Ereignisse ihre Schatten voraus werfen, und Jonathan, Ali und ich, wir sssind voller Erwartung in ein Buch eingetaucht, das unsere Angela Bibliomania aus der Bibliothek mitgebracht hat: von Walter Moers: Die Insel der tausend Leuchttürme. Darin berichtet Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz von seinen Abenteuern. Ein Lindwurm issst zwar nicht ssso ganz Schlange oder Drache, aber unsss doch ziemlich nahe, und er erlebt ja die tollsten Sachen. Wir wollten unsss gar nicht davon losreißen lassen. Allerdingsss zieht man den Genusss schöner Bücher ja gerne durch wohldosierte Lesepausen in die Länge, und so sind wir Frostys Hinweis gerne gefolgt und haben unsss einen Einblick in euren Tagesablauf verschafft. Wieder sehr abwechslungsreich, und wir geben Steffen recht: Päffchen mit Headset ist einfach zu knuffig. Und bestimmt hatte er ganz wichtige Dinge mit Lumi und Jens im conference call zu klären.
    Jetzt, da die Tage wieder kürzer werden, kam unsss die Anregung von Luna und Lina mit dem Puzzle gerade sehr zupass. Unsere Angela könnte auch mal wieder einsss legen, jetzt, wenn der Garten nicht mehr so laut ruft, und wir, ja, wie erwähnt, gerne eine Lesepause zur Verlängerung der Freude am Buch einlegen.
    Wir wünschen euch noch einen drachig-schönen Sonntag und grüßßßen euch ganz herzlich
    Eure Bookaholics Alphabetty, Frosty, Jonathan und Ali

    • Ruby

      Hallo ihr lieben Bookaholics,
      ohh, Frosty in geheimer Mission unterwegs wegen großer Ereignisse, die ihre Schatten voraus werfen? Bei uns gibt es auch so ein Ereignis, ob das wohl das selbe ist?

      Dass das neue Buch von Walter Moers erschienen ist, habe ich auch mitbekommen, das will ich auch noch lesen und unsere Mama Moni auch. Leider gibt es das aktuell hier noch nicht in der Dorfbibliothek und den Kaufpreis finden wir doch recht happig, zumal wir aufgrund der nicht unendlich vorhandenen Regalmeter die Prämisse haben, dass (fast) nur Bücher gekauft werden, die das Potential haben, ein zweites oder drittes oder viertes oder… Mal gelesen zu werden.

      Um das bewerten zu können, müsste drache das Buch aber erst einmal lesen. Ich werde also in nächster Zeit mal bei euch vorbeischauen und mir von euch erzählen lassen, wie ihr es so fandet.
      Darauf basierend würden wir dann schauen, welche Bemühungen wir auf uns nehmen, um das Buch zeitnah lesen zu können 😉

      Ich verstehe zwar, was ihr mit den wohldosierten Lesepausen sagen wollt, muss euch aber sagen, zumindest unserer Mama Moni ist dieses Konzept gänzlich unbekannt. Wenn die ein Buch hat, das sie gepackt hat, dann ist es nichts mit wohldosierten Lesepausen, um den Genuss zu verlängern… Der Steffen hingegen, der kann das meisterlich. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass er das eine oder andere Mal vielleicht auch einfach vergessen hat, weiterzulesen…

      Päffchen hatte wohl tatsächlich sehr wichtige Dinge mit Lumi und Jens zu klären. Es ging wohl um das Ereignis, das seine Schatten voraus wirft…

      Schön, dass wir euch eine Anregung mit dem Puzzle geben konnten. Unseres liegt aktuell ziemlich unbeachtet auf seinem Brett, denn ihr wisst ja, dieses Ereignis wirft lange Schatten… Und Luna ist gerade schwer mit anderen Dingen beschäftigt… Falls ihr noch ein Puzzle braucht, unsere Mama Moni hat auch einen ganzen Schrank voll, da ist bestimmt auch ein Motiv dabei, was euch gefällt. Oder ihr versucht euch mal an einem dreidimensionalen Puzzle und baut Neuschwanstein auf? Flämmchen (der total unterburgt ist!) wäre sicherlich begeistert!

      Liebe Grüße und bis bald,
      eure Ruby

  • Lumi

    Hallo Ruby,

    vielen Dank für die Einblicke in euren Tag! Es ist schön zu sehen, wie ihr die Tante M und den Onkel S unterstützt! Besonders natürlich im Bereich Home Office <3 <3 <3 Das war so cool!!!

    Zukunftslumi weiß ja jetzt auch, dass die Tante M nicht hart geblieben ist und einfach noch Kekse gebacken hat <3 Die waren echt lecker, sagt der Jens.

    Und dass ihr dann noch gepuzzelt habt UND eine Radtour – So aktiv sind unsere Menschen hier einfach nicht. Und bald müssen wir ja auch 468137171687 Jahre allein zuhause bleiben.

    Wir wünschen euch nun auf jeden Fall noch einen wunderbaren Montag und hoffen, dass bei euch alle wohlauf sind <3

    Deine Lumi <3

    • Ruby

      Liebe Lumi,
      wir geben euch doch gerne einen Einblick in unseren Tag <3 Und natürlich unterstützen wir unsere Menschen gerne, Päffchen grummelt allerdings gelegentlich über seine Arbeitseinsätze im Homeoffice. Und die Bella findet es auch sehr unzufriedenstellend, dass sie hier im Urlaub ist und die Menschen dann arbeiten müssen!

      Der Teams Call war jedenfalls wirklich witzig und Päffchen meinte, er konnte sich mit euch über wichtige Dinge austauschen!

      Ja, die Mama Moni hat wirklich noch Kekse gebacken, ganz untypisch für sie. Aber was macht mensch nicht alles aus Liebe...

      Manche Sachen machen wir ja ohne unsere Menschen, insofern müssen die ja nicht allen Aktivitäten nachgehen, nur weil wir davon in 12 von 12 erzählen. Radeln waren sie allerdings tatsächlich, aber ich glaube, das war auch deshalb, weil sie noch irgendwas für ihren großen Tag erledigen wollten <3

      Die Mama Moni hatte keinen ganz so erquicklichen Montag, aber manchmal ist das eben so. Jetzt ist sie ja wieder mehr im Homeoffice, da können wir uns um sie kümmern <3

      Liebe Grüße,
      Ruby

      P.S. Schade, dass eure Menschen nicht von Stuttgart aus gestartet sind - dann hättet ihr alle Urlaub bei uns machen können, das wäre sooooo cool gewesen! <3 <3 <3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert