Nachdenkliches,  Kuscheltier-Familienleben

Heute schon ein Kompliment gemacht?

Hallo ihr allerbesten Leserinnen und Leser mit und ohne Plüschnasen,

wusstet ihr, dass am 1. März der Welttag der Komplimente ist? Nein? Dann geht es euch so wie uns auch bis vor Kurzem. Unsere Ivy hat vor ein paar Tagen mal die Liste der Welttage studiert, um zu schauen, ob es einen „Welttag des Drachen“ gibt (zumindest so etwas Ähnliches gibt es – den „Würdige-einen-Drachen-Tag“ am 16. Januar, auch wenn der überwiegend in den USA gefeiert wird) oder einen „Welttag des Plüschtiers“ (Den gibt es übrigens auch – am 28. Oktober, manchmal wird er auch als „Tag der Kuscheltier/Plüschtier-Liebhaber“ bezeichnet). Solche Tage wollen wir in unserem Blog natürlich nicht unbeachtet lassen…

Ivy lobt Lina, dass sie immer besser darin wird, das passende Puzzleteil zu finden

Jedenfalls hat Ivy im Zuge dessen herausgefunden, dass es noch ganz viele andere Welttage gibt, so eben auch den Welttag des Kompliments. Nun haben wir ja schon im Zuge unserer Recherche für den Beitrag zum Valentinstag festgestellt, dass es in unseren Augen durchaus sinnvollere und weniger sinnvolle Dinge gibt, um ihnen einen Welttag zu verpassen. Mal das Augenmerk auf Komplimente zu richten, scheint uns durchaus ein sinnvollerer Tag zu sein als manch anderer Tag auf dieser langen Liste.

Flämmchen lobt Chilli, dass er richtig gut im Anfeuern ist
Yoshi sagt Luna, wie viel Spaß es macht mit ihr in der Gegend rumzuflitzen

Denn zum einen bekommt sicherlich jede und jeder gerne Komplimente und zum anderen sind auch aus der Forschung positive Effekte von Komplimenten hinlänglich bekannt, so steigern sie beispielsweise die Lebenszufriedenheit sowohl von der Person, die das Kompliment macht, als auch von der Person, die das Kompliment bekommt.

Kiwii sagt Sirius, dass Kreativsein mit ihm zusammen am meisten Spaß macht
Kiwii und Sirius präsentieren gemeinsam Drachen-T-Shirts

Wichtig ist dabei natürlich, dass das Kompliment ernst gemeint und zutreffend ist. Idealerweise sollte es sich auch eher auf die Persönlichkeit des Gegenübers beziehen und nicht ausschließlich auf Äußerlichkeiten. Wobei in unseren Augen auch nichts dagegen spricht, wenn man ein Kompliment zur Frisur, Kleidung oder was auch immer einem gerade bei/an dem oder der anderen optisch gefällt, macht. Wir zum Beispiel sagen unserer Mama auch immer sehr gerne, wie sehr ihr ihre T-Shirts mit Drachenmotiv stehen. Das tun sie zwar wirklich, aber das ist natürlich nicht ganz uneigennützig, denn natürlich finden wir die toll und freuen uns, wann immer sie sich durch ihre Klamotten zu uns „bekennt“.

Päffchen bedankt sich bei Fauchi für die Unterstützung bei PC-Problemen
Paffina sagt Rosa, wie toll sie es findet, dass Rosa immer die passenden Drachenleckereien zur Pfote hat

Auch wir bekommen natürlich gerne Komplimente – voneinander, von anderen Plüschis, von unseren Menschen und seit unser Drachenblog online ist, freuen wir uns natürlich auch über jedes Kompliment, was wir zu unserem Blog allgemein oder zu einem unserer Beiträge bekommen. Vielen Dank euch allen da draußen für die vielen positiven Worte, die wir schon von euch für den Blog bekommen haben.

Faun und Eliot, zwei Drachen aus einer anderen Familie, haben der Drachenfamilie ihre erste drachige Fanpost mit Foto gesendet
Foto: privat

Kürzlich haben wir von der Familie von „dem weißen Faun, der immer der Schönste sein will, und dem kleinen vorwitzigen Eliot, den wir immer wieder mal suchen müssen“ (so wurden sie uns von ihrer Familie beschrieben) sogar unsere erste drachige Fanpost bekommen, mit Foto! Da waren wir erstmal sprachlos und dann super stolz. Vielen Dank euch beiden und natürlich eurer Familie für eure lieben Worte und das Foto!

Saphira macht Grünling ein Kompliment zu seiner allerflauschigsten Plüschnase
Grünling, Paffina, Flämmchen und Lina danken Ruby dafür, dass sie imemr so toll für sie da ist

Da wir ja geklärt haben, dass vermutlich jede und jeder gerne Komplimente bekommt, frage ich euch zum Abschluss mal nicht, ob ihr gerne welche bekommt. Mich würde aber interessieren, ob ihr ein Lieblingskompliment habt? Ich persönlich finde ja „du hast die allerflauschigste Plüschnase von allen“ absolut herzerwärmend, das ist in meiner Drachenfamilie öfter zu hören, allerdings weniger mir gegenüber.

Ich habe mich zum Beispiel über das Kompliment gefreut, dass ich das „allerbeste Drachenfamilienoberhaupt“ (danke lieber Zergi <3) bin, und generell freue ich mich immer besonders, wenn ich gesagt bekomme, was für ein großes Herz ich habe und wie toll ich mich um meine Drachenfamilie kümmere. Da wird mir immer ganz warm ums Herz! Wie ist das bei euch, habt ihr ein Lieblingskompliment?

Ganz liebe Flauschegrüße an alle unsere tollen Leserinnen und Leser da draußen in den Weiten des Internets von

Eurer Ruby

7 Comments

    • AdminDrachenfamilie

      Hallo Zergi,
      vielen Dank für das Kompliment, du bist auch mein allerbester Zergi <3. Ich habe kein Zergi-T-Shirt, weil es einfach kein T-Shirt gibt, was dir gerecht wird 😉
      Liebe Grüße von deiner Tante Moni

  • Jens

    Liebe Tante M,
    wusstest du, dass am 01.11. Tag des Einhorns ist?
    Und mit den Kreativdrachen macht das Kreativhorn dasein am meisten Spaß!
    Jens freut sich schon auf das nächste Nähwochenende
    <3 Jens

    • AdminDrachenfamilie

      Lieber Jens,
      nein, ich wusste nicht, dass am 01.11. Tag des Einhorns ist, ich hab ja nicht nach den Welttagen geguckt, das war ja Ivy. Die meinte übrigens, dass sie das natürlich wusste.
      Die Kreativdrachis sind auch am liebsten zusammen mit dem Kreativhorn kreativ und sie freuen sich auch schon auf das nächste Nähwochenende <3
      Liebe Grüße von deine Tante Moni

  • Steffen

    Moin Drachis,

    wiedereinmal ein toller liebevoller Beitrag zum Knuddeln!
    Ich finde insbesondere eure gute Laune und euren Optimismus beispielhaft! Ich hoffe ihr erwärmt damit noch viele andere Menschen!
    Noch ein extra großes DANKE an Ruby für ihre tolle Fürsorge und Hingabe an und für alle!

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Lieber Steffen,
      vielen Dank für dein Kompliment, es freut uns immer wieder, wenn unsere Beiträge gefallen. Optimismus und gute Laune verbreiten wir gerne und wir hoffen auch, dass wir damit irgendwann noch ganz viele andere Menschen erreichen!
      Und natürlich vielen Dank für das persönliche Kompliment an mich, das freut mich natürlich sehr.
      Liebe Grüße,
      Ruby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.