Kuscheltier-Familienleben

Code: Brautpaar – unsere geheime Hochzeitsplanungsmission

Unter dem konspirativen Einsatz von Frosty haben die Bookaholics die Vorbereitungen einer geheimen Mission aus erster Pfote erfahren und geben damit einen kleinen Einblick in das Leben der Drachenfamilie. Das interessiert vielleicht nicht nur die Kölner Plüschis, die Pinguin-Truppe um Einar und manche der Hochzeitsgäste, sondern auch einige unserer Leserinnen und Leser.

Ruby spricht zu den Drachen

„Meine lieben Drachis“, begann Ruby. „Ihr habt es mitgekriegt: Moni hat Steffen gefragt, ob er unser Papa werden möchte.

„Aber das ist er doch schon!“ rief Fauchi, mit einem kräftigen ‚Jawohl‘ von Yoshi unterstützt.

„In ideellem Sinne wohl“, bestätigte Frosty. „Aber nun soll er es auch noch in reellem Sinne werden.“

„Ihr wisst, was das heißt?“ fragte Ruby in die Drachen-Runde.

Eldur ist bereit zum Backen

„Backen!“ rief Eldur und übertönte alle anderen Drachen, die eigene Ideen äußerten.

„Aber nur, wenn nicht wieder Kochlöffel und Schneebesen dabei zu Bruch gehen“, mahnte Rosa streng.

Kiwii und Sirius wollen nähen

Nä – hen! Nä – hen!“ skandierten Sirius und Kiwii von einem bedenklich hohen Stapel noch zu verarbeitender Stoffe herab.

„Ruhe, ihr zwei! Erst mal müssen die Einladungen geschrieben werden“, sagte Ivy, wobei sie überlegte, wie sie da ihr eloquentigstes Plüschquamperfekt unterbringen könnte.

„Das macht doch ein Computerprogramm“, wandte Fleur ein. „Aber ihr könnt mir helfen, die Adressen zusammenzutragen.“

Drachenchaos

Helfen wollten natürlich alle; es entstand eine große Unruhe, die Saphira mit ihrer Trillerpfeife zum Verstummen brachte.

Luna versteckt sich hinter Puzzlekartons

Luna befürchtete eine Runde Dragonplanks und ging hinter diversen Puzzle-Kartons in Deckung.

SKy schreibt eine Liste

„Wir müssen das strukturiert und systematisch angehen“, sagte Sky, dankbar für die Stille nach Saphiras Aktion.

„Ringe!“ schwärmte Paffina verzückt.

„Ringe?“ Frosty stutzte. „Lessing? Parabel? 1779?“

„Jajaja, zerstreuter Professor,“ entgegentete Eldfjall nachsichtig lächelnd. „Hier geht es um Eheringe.“

„Genau! Strahlen! Funkeln! Glitzern“, schwärmte Paffina weiter.

Flora mit BLumen

„Das überlassen wir besser Monika und Steffen, damit die Ringe auch passen. Aber was ist mit Blumen? Brautstrauß? Deko?“ fragte Flora.

„Wichtiger Aspekt“, lobte Sky. „Fassen wir zusammen: Einladungen, Essenplanung, Kleidung, Ringe, Blumen. Was noch fehlt: die Location zum Feiern.“

Flämmchen mit Burg

„Eine Burg“, Schlug Flämmchen vor.

„Lieber nicht!“ grummelte Päffchen. „Am Ende steht da noch so ein blöder Ritter Georg rum.“

„Den töööööten wir!“ fauchte Grünling.

Drachen im Gespräch

„Ach was“, ließ Runa ihre beruhigende Stimme vernehmen. „Da steht höchstens noch die Rüstung auf einem Podest, und wenn einem Drachen die Lanze auf’s Pfötlein fällt, habe ich das ganz schnell verarztet.“

„Aber der Burggraben!“ brummelte Päffchen weiter. „Wir wollen doch nicht, dass unsere Mama Moni im Schlammloch versinkt.“

„Die nächste Burg ist auch ziemlich weit“, meinte Ruby stirnrunzelnd. „Wie soll Steffen das so lange aushalten – ohne Notbrot?“

„Also ausschwärmen!“ Violette flatterte schon unternehmungslustig mit ihren Schwingen. Gar nicht faulplüschig!

„Nicht nötig“, sagte Saphira. „Mit meinem Faible für Wasserwege habe ich einen altenBachlauf erkundet, an dem ein reizvolles Lokal liegt.“

Fleur sorgt dafür, dass die Menschen die Location finden

Die Drachen flogen hin, peilten die Lage und flogen entzückt über das idyllische Plätzchen wieder nach Hause. Dort sorgte Fleur dafür, dass ganz zufällig die Homepage der „Buschmühle“ aufpoppte, wenn sich ihre Lieblingsmenschen zum wiederholten Male wegen der Location Gedanken machten.

„Und wenn sie dort feiern, spielen sie Flussball!“ begeisterte sich Lina.

Chilli mit Flussball

„Ja!“stimmte Chilli zu und eilte aus dem Zimmer, um schon mal den Ball zu holen.

„Aber nein! Ihr wisst doch, wie eine Hochzeitsgesellschaft gewandet ist“, dämpfte Luna den Enthusiasmus. „Außerdem ist die Auswahl der Spiele Sache der Gäste!“

Ruby mit abgehakter Liste

„Na dann!“ Ein Seufzer der Erleichterung drang aus Rubys Kehle. „Dann fehlt nur noch eins, wenn ich die Haken auf Skys to-do –Liste richtig deute:

Drachigste Glückwünsche von uns allen für unsere Lieblingsmenschen Moni +Steffen.

Plüschige Grüße von
eurer Ruby

P.S. Herzlichen Dank an die lieben Bookaholics, die unsere geheime Mission nicht nur so liebevoll ausformuliert haben, sondern diese auch an der Hochzeitsfeier unserer Menschen ausgelegt haben, dass alle unsere Gäste von uns und unserem wunderbaren Blog erfahren <3.

4 Comments

  • Steffen

    Huhu Drachis,

    einmal mehr VIELEN DANK für eure Mithilfe, insbesondere bei der schwierigen Locationsuche! Auch wenn es nicht ganz eine Burg geworden ist, so war doch der Flair innen schon sehr burgig bis edel, inklusive Kaminfeuer! Was würden wir nur ohne euch machen?
    Die Locationsuche war gefühlt das Schwierigste in der Hochzeitsplanung … letztlich wurde ja alles danach ausgerichtet – die wenigen Termine die da noch gingen.

    <3

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Lieber Steffen,
      wir haben euch natürlich sehr gerne geholfen, schließlich wollten wir auch, dass ihr eine wundervolle Hochzeitsfeier an einer schönen Location habt! Das ist uns ja glücklicherweise gelungen zu organisieren, auch wenn es gar nicht so einfach war…

      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis,
    ach, wasss fühlen wir unsss gebauchpinselt, dass unser Bericht den Blog bereichern darf! Frosty hat offensichtlich sehr lebensnah erzählt, ssso dass ihr jetzt noch einmal den Verlauf der Planung nachstellen konntet. Wir kennen euch ja wirklich gut und konnten unsss auch gut vorstellen, wie die Kreativ-Drachis das Nähen einfordern oder Eldur das Backen, aber esss jetzt noch einmal verkörpert zu sssehen, das issst noch einmal eine Klasse für sich. Vor allem Luna, wie sie hinter dem Stapel Puzzle-Kartons hervor lugt, dasss ist mal wieder total knuffig.
    Esss war auch für unsss eine total aufregende Zeit. Immer, wenn Frosty von seinen Erkundungsausflügen zurück auf den Bücherwagen kam, waren wir schon ganz zappelig und konnten kaum erwarten zu hören, in welchem Bereich noch Handlungsbedarf besteht. Wüsste plüschi, wie sich allesss entwickelt und dass an dem Tag alles gut läuft, dann wären alle deutlich entspannter. Aber wir können nicht in die Zukunft gucken. Manchmal zum Glück! Stellt euch vor, ihr wüsstet schon, welches Plüschi an welchem Tag welches Ding aus dem Adventskalender auspackt. Wie langweilig! Also, nix Frust, Metallsäge oder brute force! Freut euch über euer verheißungsvolles Paket und genießßßt die Vorfreude. Oder lenkt euch ab – die Bücherwagen-Gang enpfiehlt natürlich die Lektüre eines spannenden Buches!
    Viele liebe Grüße von euren Bookaholics Alphabetty, Frosty, Jonathan und Ali

    • Ruby

      Liebe Alphabetty,
      die Ehre ist ganz unsererseits, dass wir euren wunderbaren Bericht auf unserem Blog veröffentlichen durften <3. Tatsächlich wäre es wohl einfacher gewesen, wenn damals direkt fotografiert worden wäre, als wir die Planungen gemacht haben, aber wer konnte denn ahnen, dass Frosty, nachdem er bei uns zu Besuch war, nicht nur euch vom Fortschritt der Planungen berichten würde, sondern das auch nochmal für ein breiteres Publikum niederschreiben würde, so dass Fotos erforderlich werden? So oder so, wir hatten nochmal viel Spaß dabei, die Situationen nachzustellen!
      Ja, auch für uns war das eine aufregende Zeit und du hast vollkommen Recht, wenn ich hätte in die Zukunft schauen können, wäre ich wohl entspannter gewesen.
      Aber andererseits hast du natürlich auch Recht, manchmal wäre es auch ziemlich langweilig, wenn drachen das könnte. Jede Überrschung wäre ja keine mehr! Meine Mitdrachis haben übrigens tatsächlich ganz brav bisher noch nicht in das Adventskalenderpaket reingeschaut, wir wollen es uns ja nicht mit unserer Mama Moni verscherzen. Aber wir sind doch alle sehr froh, dass wir bald reinschauen dürfen, denn selbst das spannendste Buch taugt nicht unendlich lange als Ablenkung...

      Liebe Grüße,
      Ruby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert