Drachenkurzgeschichte,  Sport

Drachenkurzgeschichte 27 – Alternative zum abgesagten Dämmermarathon gesucht!

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

als bekanntgegeben wurde, dass der Dämmermarathon in diesem Jahr nicht stattfinden wird, war nicht nur unsere Mama Moni ziemlich geknickt, auch wir Anfeuerdrachen waren sehr unglücklich 🐲😭

Weil die Menschen da immer als Staffel gestartet sind und sich entsprechend vorbereitet haben, war das DIE Gelegenheit, um mal nicht nur die Mama Moni, sondern auch noch ein paar weitere Menschen durch Wald und Feld zu scheuchen. 🐲🐉🔥🔥🔥🏃🏃‍♀️🏃🏃‍♀️🏃 Natürlich alles nur zu deren besten und dass sie vor dem Besenwagen ins Ziel kommen, das versteht sich ja schon von selbst, oder? 🐉😁

Naja, jedenfalls haben wir uns inzwischen auf der Suche nach Alternativen schon fast die Pfoten im Internet wundgesucht, leider ziemlich erfolglos. Und deshalb wollten wir mal euch fragen, ob ihr Laufveranstaltungen kennt, wo
a) entweder mehr als 4 Menschen zusammen in einer Staffel (idealerweise über die Marathondistanz) laufen können
oder die
b) aus anderen Gründen so cool sind, dass die von uns angefeuerten Menschen da laufen sollten ?

Wir freuen uns über ganz viele Vorschläge von euch 🐲❤️

Eure Anfeuerdrachen

Chilli & Saphira

4 Comments

    • Chilli

      Hallo Lumi,
      interessanter Vorschlag, über den habe ich auch schon nachgedacht. Aber die Mama Moni sagt, sie kann keinen ganzen Marathon rennen. Und schon gar nicht bis Oktober *hmpf*. Ich scheuche sie wohl nicht genug…
      Ansosnten wäre das aber auch ziemlich ideal, auch im Hinblick aufs Nähwochenende drumrum. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Mama Moni da nämlich über den Brückentag dann bis Dienstag frei! Ich diskutiere das mal mit Saphira und vielleicht schaffen wir dann mit einer Anmeldung einfach Tatsachen 😀
      Es wäre auf jeden Fall cool, wenn wir uns dann auch sehen würden, ich hoffe aber, das dauert nicht bis Oktober!

      Liebe Grüße,
      Chilli

  • Steffen

    Moin Chilli,

    der Ausfall des Dämmermarathons ist in der Tat echt bescheiden … da hat sich Mama M total drauf gefreut … Nicht nur für’s Laufen, sondern auch insgesamt für das Freunde & Teamerlebnis!

    Vielleicht findet oder kennt doch einer der interessierten Leser*innen noch einen schönen Lauf …

    MFG
    Steffen

    • Chilli

      Hallo Steffen,
      jaaa, es ist soo blöd, dass der Dämmermarathon ausfällt. Wir haben uns da auch drauf gefreut. Es sieht auch nicht so aus, als würde eine*r unsere*r Leser*innen noch einen coolen Lauf kennen, alle Suchoptionen, auf die wir so gesetzt haben, haben nichts ergeben. Und unsere beinahe-Plüschpfotenwundsuche hat ja auch keine Ergenbisse gebracht 🙁

      Feurige Grüße,
      Chilli

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert