Drachenkurzgeschichte

Drachenkurzgeschichte 17 – Gegenstandsrätsel

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

wie schon im vergangenen Jahr wurde auch dieses Jahr bei Steffens Geburtstagsparty wieder das Spiel gespielt, zu dem jeder Gast einen persönlichen Gegenstand mitbringen sollte, die dann ausgelegt wurden und dann durfte jeder raten, zu wem welcher Gegenstand gehört. Und wie angekündigt dürft ihr bei uns mitraten.

Wir finden dieses Spiel ziemlich cool, dürfen bei den Menschen aber leider nie mitspielen, deshalb haben wir kurzerpfot beschlossen, dass wir eben unser eigenes Spiel starten. Wir sind also ausgeschwärmt und haben alle einen Gegenstand gesucht, der irgendwie zu uns passt oder für uns eine besondere Bedeutung hat.

Hier seht ihr unsere Gegenstände noch etwas mehr im Detail. Schoki und Fira haben sich netterweise bereit erklärt, für uns die Spielleiter zu machen, dass wir alle mitspielen können <3.

Jedes mitspielende Plüschi (= Mickey und die ganze Drachenfamilie mit Ausnahme von Frosty) hat genau einen Gegenstand beigesteuert. Wir hoffen, dass ein paar unserer Leserinnen und Leser miträtseln. Schreibt eure Vermutungen gerne hier in einen Kommentar unter den Beitrag oder wenn ihr nicht wollt, dass andere Leserinnen und Leser sehen können, was ihr vermutet, könnt ihr uns auch gerne eine Mail mit euren zugeordneten Gegenständen an kontakt@drachenfamilie.de schreiben 😊 (Mailadressen, die wir auf diese Weg eventuell erfahren, werden selbstverständlich nicht weiterverkauft, verschenkt oder sonstwie weitergegeben!)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln. Die Auflösung veröffentlichen wir am 26.08.22 ebenfalls hier auf dem Blog.

Knobelige Grüße von

Eurer Drachenfamilie

P.S. Fleißige Drachenblogleserinnen und -leser wissen mehr 😉

P.S.2. Vielleicht gibt es für die Leserin oder den Leser, der oder die die meisten Objekte richtig zugeordnet hat (natürlich bevor wir die Lösung veröffentlichen!), eine kleine Überraschung 😉

6 Comments

  • Steffen

    Huhu Ruby,

    eine tolle Idee! Wie kann ich dir den meine Gedanken mitteilen, ohne, dass alle anderen das hier sehen und ich ihnen so die Lösung verrate? <3
    Oder soll das einfach hier diskutiert und gepostet werden?

    MFG
    Steffen

      • Ruby

        Hallo Steffen,
        schön, dass du den Beitrag nochmal genauer gelesen und das mit der Mail gefunden hast 😉 Und natürlich schön, dass du auch mitgeraten hast <3
        Aber es hätte ja auch beinahe hier gepostet und diskutiert werden können, so wenig Resonanz wie unser Rätsel gefunden hat :-/
        Liebe Grüße,
        Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis, und natürlich auch ihr, Schoki und Fira,
    Ein schönes Ratespiel! Esss war eine richtig gute Mischung aus leicht – tüftelig – (für uns) unmöglich, und das, obwohl wir euch ja nun schon lange kennen. Wir sind gespannt auf die Auflösung.
    Bei der Geburtstagsfeier hätten wir unsss auch gut unterhalten, auch wenn ein literarisches Quiz gefehlt hat! Die Klorollen-Pyramide hätten wir auch mit Begeisterung umgeschossen, und die Suchaufgaben im Freien hätten uns auch gefallen. Beim Bild von Steffens neuem Drachenflaggschiff haben wir uns allerdingsss gefragt, ob da schon ein paar leichte Dellen in der Haube sind? Sind da ein paar Drachis mit ein bisschen viel Kuchen im Bauch darauf herumgehüpft?
    Auch diesesss Mal haben wir uns einstimmig auf ein Lieblingsbild geeinigt: Kiwii mit dem Getreide in der Schwinge – wie der Ritter Ohnefurcht mit aufgepflanzter Lanze! Da hätte Drachentöter Georg keine Chance!
    Ssso ihr Lieben, dann überlassen wir euch der Auswertung der hoffentlich zahlreich eintreffenden Lösungs-Mails.
    Liebe Grüßßße von euren Bookaholics Alphabetty, Frosty und Jonathan

    • Ruby

      Hallo liebe Alphabetty und natürlich auch Frosty und Jonathan,
      dass ihr das eine oder andere Objekt nicht erkennen konntet, tut mir leid, falls wir das nochmal machen, müssen wir auf jeden Fall schauen, dass wir das anders lösen, mit detaillierten Fotos vielleicht oder einer Beschreibung…
      Umso schöner, dass ihr trotzdem mitgerätselt habt, und ich kann euch sagen, im Gegensatz zu Steffen wusstet ihr wenigstens, wem die Trillerpfeife gehört! 😉
      Wir verstehen zwar, dass euch für eine vollends gelungene Feier ein literarisches Quiz gefehlt hat, ich fürchte aber, die übrigen Gäste wären dafür nicht so sehr zu begeistern gewesen, geschweige denn, dass sie darin übermäßige Expertise hätten beweisen können 😉
      Das Drachenflaggschiff müssen wir uns bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen, uns sind keine Dellen in der Motorhaube aufgefallen. Wenn da welche drin sind, dann jedenfalls nicht davon, dass da irgendwelche Drachis mit zu viel Kuchen im Bauch drauf rumgehüpft sind! Die meisten von uns mögen nichtmal Kuchen!
      Kiwii fanden wir auch alle super-knuffig mit der Getreideähre in der Pfote. Aber einem Möchtegern-Drachentöter mögen wir trotzdem lieber nicht begegnen!
      Liebe Grüße,
      Ruby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.