12 von 12

12 von 12 im September 2023

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

nachdem wir die letzte Zeit etwas blogfaulplüschiger waren, machen wir zumindest an diesem 12. Tag des Monats wieder bei 12 von 12 mit, einem Fotoprojekt für Bloggerinnen und Blogger, bei dem man am 12. eines Monats 12 Bilder postet, in der Regel vom eigenen Tagesablauf. Wir haben auch vor, jetzt wieder etwas konsequenter einen Beitrag pro Woche zu posten. Mal sehen, wie gut das gelingt…

Jetzt nehmen wir euch jedenfalls erstmal mit durch unseren mal wieder nicht ganz so aufregenden Tag:

Ruby schaut in den Sonnenaufgang

Als die Menschen heute aufstehen, ist es zwar schon hell draußen, aber der Sonnenaufgang ist noch nicht soo lange her… Drache kann deutlich merken, dass die Tage kürzer werden. Ich finde das sehr schade, ich mag die langen Sommertage und meine Menschin auch. Das herbst-winterliche nass-kalt-dunkle darf, wenn es nach uns geht, noch lange auf sich warten lassen!

Päffchen streikt beim Arbeitsdienst

Heute arbeitet die Mama Moni im Homeoffice, auch heute unterstützt von Päffchen. Als er jedoch feststellt, dass es einen Bug in dem technischen System gibt, mit dem die Mama Moni häufig arbeitet, und es unklar ist, wann dieser behoben wird, tritt er erstmal in Hilfsdrachenstreik.

Nach etwas guten Zureden und einer Nussschokolade zur Stärkung hat er sich dann aber doch wieder bereit erklärt zu helfen…

Aufräumen nach der Feier

Während die Mama Moni arbeitet, beseitigen Sky, Kiwii und ich die letzten Überbleibsel von der Geburtstagsparty unserer Mama Moni vom Wochenende. Davon werden wir euch sicherlich demnächst auch noch etwas mehr erzählen…

Rosa kocht

Weil es die letzte Woche ganz viel ungesundes Essen gab (Geburtstagstorte, Donauwelle, Pizza, um nur ein paar Dinge zu nennen) hat Rosa festgelegt, dass jetzt wieder etwas ausgewogener gegessen werden muss. Und als unsere Küchendrachin hat sie das auch gleich umgesetzt und den Menschen eine Gemüse-Reispfanne zubereitet.

Flämmchen mit Erdbeeren

Die Reispfanne interessierte Flämmchen nicht übermäßig, er hat sich lieber an seine Leibspeise Erdbeeren gehalten, die aufgrund des warmen Wetters nochmal in größerer Zahl auf unserem Balkongarten gewachsen sind…

Ruby guckt in den Küchenschrank

Nachmittags hatte ich mich dran erinnert, dass die Mama Moni in letzter Zeit über den chaotischen Zustand des einen Küchenschranks geschimpft hatte, in den inzwischen alles nur noch irgendwie reingestopft wurde…

Rosa und Eldur sortieren ihre Küchenutensilien

Ich habe also den Schrank ausgeräumt und anschließend unsere Kochdrachin Rosa und unseren Backdrachen Eldur herbeigerufen und sie gebeten, ihr Zubehör durchzugucken und ordentlich in den Schrank einzusortieren. Das war gar nicht so einfach, denn natürlich „war alles wichtig“ und „wird alles benötigt“, aber nach einigem hin- und her hatten wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden und den Schrank auch wieder ordentlich eingeräumt.

Postkarte im Briefkasten

Während Rosa und Eldur den Küchenschrank einsortiert haben, bin ich zu unserem Briefkasten gegangen. Die Menschen erwarten nämlich wichtige Post. Die lag zwar nicht im Briefkasten, dafür aber eine Postkarte von unserem lieben Plüschifreund Fridolin, der uns eine Postkarte aus seinem Urlaub in Heidelberg geschrieben hat, was uns natürlich sehr gefreut hat 😊

Chilli und Saphira wollen anfeuern

Nachdem die Mama Moni aufgehört hat zu arbeiten, wollten Chilli und Saphira im Rahmen ihrer anfeuerdrachigen Mission, dass sie noch eine Runde ums Feld rennt. Sie hat sich allerdings sehr zu Chillis und Saphiras Missfallen geweigert, weil müde und warm und überhaupt keine Lust und hat sich lieber mit ihrem Buch (sie liest gerade die Buchreihe, die Saphira uns vorliest und hat uns bestätigt, dass irgendwann Drachen auftauchen…) in den Sessel gesetzt…

Flora gießt den Drachenbaum

Flora hat abends noch die Pflanzen in der Wohnung gegossen. Bei den Pflanzen draußen im Balkongarten baut sie darauf, dass sie durch das angekündigte Gewitter heute Nacht genug Wasser abbekommen. Ich bin ja mal gespannt, es wäre nicht der erste angekündigte Regen, der dann doch nicht in unserem Drachenheimatdorf ankommt…

Päffchen richtet die Bürosachen für den nächsten Tag

Päffchen hat noch die Arbeitsutensilien für die Mama Moni gerichtet. Sie muss nämlich morgen ins Büro und da recht früh aufstehen und wir alle sind nicht so sicher, ob nicht am Ende der Laptop oder ein ähnlich wichtiges Arbeitsgerät hier zurückbleiben würde, wenn sie ihren Kram morgens packen würde. Und weil das ja dann auch irgendwie blöd ist, gucken wir, dass ihre Sachen abends schon gerichtet sind…

Drachis spielen mit Luftballons

Abends hatte zumindest ich eigentlich auf eine Drachen-Vorlesestunde gehofft, aber Saphira war knatschig wegen zu viel Faulplüschigkeit bei Mensch und Plüschi und wollte das mit einer Drachen-Vorlesestunde nicht noch weiter fördern. Stattdessen hat sie vorgeschlagen, dass wir doch alle zusammen noch ein bisschen mit den Luftballons spielen könnten, ebenfalls noch Überbleibsel von der Party am Wochenende. Das ist für unsere Oberflossenadmiralin Saphira tatsächlich ein sehr gemäßigter Sportvorschlag und definitiv spaßiger als Dragonplanks und ähnliches, so dass wir den Abend heute mit lustigem Luftballonspiel haben ausklingen lassen…

Habt ihr heute etwas Spannendes erlebt?

Liebe Grüße von
eurer Ruby

P.S. Bei Draußen nur Kännchen könnt ihr mal gucken, welche anderen Bloggerinnen und Blogger noch so bei 12 von 12 dabei sind und was sie so zu erzählen haben.

8 Comments

    • Ruby

      Hallo liebe Manja,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und schön, dass wir dich zum Schmunzeln bringen konnten 🙂
      Die Anfeuerdrachen würden jetzt wohl sagen, dass wohl jede*r einen Anfeuerdrachen brauchen kann (inklusive unserer Menschen), aber ich sehe das nicht ganz so. Ich lebe mehr nach dem Motto “jede*r wie er/sie mag” 🙂
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Steffen

    Huhu Ruby,

    danke für deinen Tagesbericht 🙂
    Es ist einfach immer wieder schon, wie fleißig ihr uns unterstützt – sowohl beim Arbeitsaltag “Job”, als auch bei der Hausarbeit. Das Reduzieren z.B. der Plastikdosen war sowas von überfällig gewesen, danke! Ich habe auch das Gefühl, dass nicht viele Menschen gerne aufräumen XD

    Seine Schultasche (am Abend) vorher richtigen ist eine gute Idee, habe ich mehrere Jahre – auch als Schüler – erprobt und als sinnvoll bestätigt. So vergisst man morgens eher weniger!

    Ich mag auch einfach Luftballons – deswegen ist es immer wieder schön, wenn Gäste freiwillig gezwungen welche aufpusten 😀

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Lieber Steffen,
      wir unterstützen euch doch immer gerne. Naja, zumindest die meisten von uns. Meistens. Oder zumindest in einem bestimmten Bereich 😉 Ich bin auch froh, dass der Schrank wieder etwas aufgeräumter ist, so hat die Mama Moni weniger Grund zum Schimpfen. Mit dem Mangel an Begeisterung fürs Aufräumen dürftest du recht haben…
      Unsere Mama Moni hat ihre Schultasche früher auch abends gerichtet. Sie wusste warum…
      Luftballons mögen wir auch alle, deswegen ist es immer praktisch, wenn sie rund um gewisse Festtage vermehrt in unserem Drachenfamilienzuhause auftauchen 😉
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, iebe Drachis,
    der 12. 9. war für unsere Angela Fitnessa ein denkwürdiger Tag, und sssomit auch für unsss, denn sssie hatte mit ihrer einen Sportgruppe 10jähriges Jubiläum. Damit esss etwas wird mit den nächsten 10 Jahren, hat sie Äpfel gekauft, getreu der Devise “An apple a day keeps the doctor away”, und wir durften helfen, die Äpfel in den großen Korb zu legen. Angela hatte am Sonntag, bei der Vorbereitung ihrer Stunden, die alte Anwesenheitsliste von 2013 aus ihrem Ordner geholt (ja, esss gibt noch mehr Wesen, für die “alles wichtig” ist, nicht nur Koch- und Backdrachen vor dem Küchenschrank!) und festgestellt, dass von den 31 Leuten aus der Gruppe 6 Leute schon vor 10 Jahren dabei waren. Alssso niksss Faulplüschigkeit – an diesen 6 hätten Saphira und Chilli ihre Freude.
    Dass die Tage kürzer werden, stellen wir auf unserem Bücherwagen auch fest. An trüben Tagen brauchen wir morgens schon Licht, wenn wir lesen wollen. Aber beim Blick ausss dem Fenster können wir bald wieder das wunderbare Farbspiel genießen, das das Herbstlaub bietet, und aktuell dürfen wir ein gärtnerisches Erfolgserlebnis feiern: der Rucola der Sorte “Drachenzunge” issst ganz prächtig gediehen, sieht schön ausss und nach Auskunft unserer Angela schmekt er sehr lecker. Wenn wir unsss recht erinern, hatte Flora ihre Aura über dem frisch eingesäten Kasten wirken lassen. Mit Erfolg!
    Wir wünschen euch angenehm temperierte und farbenfrohe Herbsttage und grüßßßen euch ganz herzlich,
    Eure Bookaholics Alphabetty, Frosty, Jonathan und Ali

    • Ruby

      Hallo ihr lieben Bookaholics,
      wow, 10 Jahre Turnstunde, da hattet ihr ja wirklich was zu feiern! Die Idee mit den Äpfeln ist auch witzig. Eldur findet allerdings, mit einer Torte hätte es sich zünftiger feiern lassen. Die Anfeuerdrachen hingegen denken, dass das dann doch dem anti-faulplüschigen Charakter des Sportprogramms widerspricht. Allen kann man es wohl nicht Recht machen. Auch nicht mit dem Inhalt des Küchenschranks oder wenn alles aufbewahrt wird. Immerhin haben die beiden Anfeuerdrachen sich lobend über die 6 Leute geäußert, die schon seit 10 Jahren in die Turnstunde kommen. Eine solche Kontinuität würden sie sich auch bei der Mama Moni und ihrem Lauftraining wünschen, konnten sie sich als Seitenhieb nicht verkneifen…

      Das Farbenspiel im Herbst finden wir auch ganz toll – unsere Ausflugsdrachen quengeln schon, dass wir in den nächsten Wochen nochmal im Pfälzer Wald wandern. Mal sehen, ob die Mama Moni sich dazu breitschlagen lässt… Vielleicht, wenn wir dabei “Keschde” sammeln. Damit lässt sich die Mama Moni vielleicht noch eher ködern als von buntem Herbstlaub…

      Dass der Rucola gut gelungen ist, freut uns und insbesondere Flora! Sie meinte, vielleicht kommt sie mal zum Kosten vorbeigeflogen!

      Die angenehmen Herbsttage mit stets genügend Lektüre, dass ihr bei trüb-grauem Wetter den Bücherwagen nicht verlassen müsst, wünschen wir euch ebenfalls!

      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Fleur

    Liebe Ruby,

    heute ist schon der 21., bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung. Hier geht alles ein wenig durcheinander, der Onkel A ist jeden Tag in der Schule und ich bin seit einer Woche mit der Programmierung des Staubsaugers dran – der macht einfach was er will und ist nicht so leicht zu beeinflussen wie der den wir zuhause haben.

    Es hört sich nach einem echt abwechslungsreichen Tag in der Drachenfamilie an. Und natürlich ist es super cool, dass ihr eine Postkarte von unserem Plüschifreund Fridolin aus Heidelberg erhalten habt. Da freue ich mich schon drauf die zu lesen, wenn ich wieder zuhause bin <3 Wir haben auch eine tolle Postkarte von einem Schottischen Einhorn erhalten. Der Jens hat sich vor Freude total eingeglitzert.

    Leider kann ich jetzt nicht mehr so viel schreiben, die Tante T droht mir schon mit Arbeitsdienst wenn ich die Tastatur nicht endlich frei mache… Dann muss ich auch wie das Päffchen streiken! Tante T! Hiiiiilfe 🙁

    Liebe Grüße und einen plüschigen Tag wünsche ich euch

    eure Fleur

    • Ruby

      Liebe Fleur,
      schön, dass du hier kommentiert hast, und dass es etwas verspätet war, ist auch nicht schlimm. Hier ist es auch ein bisschen chaotisch… Was die Programmierung des Staubsauerroboters angeht, ist es vielleicht ganz gut, dass das nicht so einfach geht wie bei dem, den wir Zuhause haben. Ich erinnere mich noch gut an diverse Bruchlandungen inklusive angeschlagener Plüschnasen, nachdem du unseren umprogrammiert hattest!

      Die Postkarte von Fridolin kannst du gerne lesen, wenn du wieder hier bist. Und Flämmchen und Saphira waren auch ganz froh, dass eure Postkarte aus dem Urlaub inzwischen angekommen ist. Sie hatten zwischenzeitlich schon Sorge, dass die Karten verlorengegangen sein könnten…

      Was den Arbeitsdienst angeht, da kannst du der Tante T ruhig mal helfen, die freut sich bestimmt über eine helfende Pfote!

      Liebe Grüße und bis ganz bald,
      deine Ruby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert