Kuscheltier-Familienleben

Unser Plüschi-Adventskalender ist da

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser

gestern kam unsere Mama Moni mit einem riesigen Paket auf dem Arm in unser Drachenfamilienzuhause und meinte, da sei ein Paket für uns gekommen.

Drachis mit Adventskalender-Paket

Da wir nicht so oft Pakete bekommen, aber eines schon mit großer Spannung erwarteten, war uns auch sofort klar, was da gekommen ist: Unser Plüschi-Adventskalender von der Plüschi-Adventskalenderbastelaktion, die von unseren plüschigen Freunden Kauzel und Eulalia auf Instagram organisiert wird. Dabei handelt es sich um einen Ringtausch, plüschi bastelt einen Adventskalender für ein Plüschi und erhält einen Adventskalender von einem anderen Plüschi.

Für uns hat dieses Jahr unsere liebe plüschige Freundin Rosie den Adventskalender gebastelt und den hatte sie uns gefühlt erst tags zuvor angekündigt.

Sirius und Kiwii öffnen das Paket

 Natürlich wollten wir sofort reingucken, wir sind nämlich sehr neugierige Plüschnasen! Kiwii und Sirius, die mit dem Öffnen von Paketen aufgrund diverser Stofflieferungen die meiste Erfahrung haben, haben sich also sofort drangemacht, das Paket zu öffnen.

Unsere Mama Moni fand allerdings, dass wir das Paket noch nicht öffnen sollten, “weil das doch ein Adventskalender sei, den man erst im Dezember öffnet” und wenn wir das nicht einsehen, dann muss sie wohl “Maßnahmen” ergreifen.

Tja, unsere Mama Moni ist so lieb und harmlos, was soll sie schon groß machen, dachten wir, und außerdem waren wir nunmal neugierig, also haben wir nicht auf sie gehört.

Verschlossenes Paket

Wir staunten nicht schlecht, als wir das Paket kurz darauf SO vorgefunden haben! Eine so gemeine Maßnahme hätten wir unserer Mama Moni gar nicht zugetraut!

Fleur, Sky und Fauchi knacken das Schloss

Was sie allerdings wohl nicht eingeplant hat: Sie muss morgen arbeiten, wir nicht. Und da Montag Bürotag ist, muss sie ins Büro und kann das Paket hier nicht im Auge behalten. Unser Mathedrache Sky, unsere Informatikdrachin Fleur und unser Knobel-Rätsel-Drache Fauchi haben also viele Stunden Zeit, das Schloss zu knacken.

Päffchen sägt an der Kette

Und sollten sie das wider Erwarten nicht schaffen, gibt es hier ja noch einen gut gefüllten Werkzeugkasten und einen Drachen, der auch mit den Werkzeugen umgehen kann… Päffchen kann dann seine Fähigkeiten mit der Säge unter Beweis stellen…

Es wäre allerdings besser, wenn das nicht notwendig wäre und die drei es schaffen, das Schloss zu knacken. Das ist weniger auffällig!

Mal sehen, ob es uns gelingt, schonmal einen Blick in das Paket zu werfen oder ob wir uns bis Ende November in Geduld üben müssen…

Plüschige Grüße von
eurer Violetta

P.S. Seid ihr auch schon gespannt auf euren Adventskalender?

5 Comments

  • Jens

    Hallo Violetta,

    hier bin ich nochmal. Ich bin SOSOSOSOSOSOSO gespannt auf unseren Adventskalender – ich bin ja dieses Jahr ein Glückshorn, bekomme ich doch einen für mich alleine mit Nähsachen und einen von euch <3

    Euer Adventskalender ist auf jeden Fall in einem Karton und wartet darauf, dass ihn irgendwer in die Packstation steckt. Heute ist er leider schon wieder vergessen worden. Ups.

    Wir sind aber vor allem auf den Drachenfamilie.de-Adventskalender gespannt, ihr erlebt immer so coole Sachen.

    Glitzerige und gespannte Grüße

    dein Jens

    • Violetta

      Hallo Jens,
      schön, dass du nochmal vorbeischaust <3

      Wir sind ja auch schon soo gespannt auf unsere Adventskalender! Zwei Pakete sind schon hier, eins von dem Plüschi-Adventskalendertausch und das von euch, und wir dürfen nicht reinschauen! Die Mama Moni wacht mit Argusaugen, dass wir nicht reingucken! Das ist so gemein! Wie du liest, ist er inzwischen auch hier aber wir ignorieren das Paket, nicht, dass die Mama Moni noch auf die Idee kommt, da auch noch eine Kette drumzuwickeln!

      Oh, das freut uns natürlich sehr, dass ihr vor allem auf unseren Adventskalender gspannt seid - wir werden uns natürlich größte Mühe geben, euch wieder bestmöglich zu unterhalten. Drückt uns die Pfoten, dass wir es schaffen, die Mama Moni bis zur 24 bei der Stange zu halten, letztes Jahr war das zwischendurch nämlich ein bisschen schwierig...

      Plüschige Grüße,
      Violetta

  • Steffen

    Huhu Drachis,

    ihr habt wieder einen eigenen Adventskalender bekommen? Glückwunsch! Das ist natürlich was schönes und steigert die Vorfreude auf Weihnachten 😀 Dazu gehört es aber für mich auch, die Spannung zumindest bis zum 1. Dezember auszuhalten, den oft kann man ja schon von außen am Adventskalender das ein oder andere Geschenk erkennen. Also versucht die Spannung noch zu genießen!

    Ich bin mir sicher, dass Päffchen mit der Metallsäge gut umgehen kann, aber genauso sicher bin ich mir auch, dass das gar nicht notwendig ist und die Logik-Drachen das mir ihrem Verstand locker lösen können – notfalls mit Brute-Force!

    MFG
    Steffen

    • Violetta

      Hallo Steffen,
      ja, wir haben wieder einen eigenen Adventskalender bekommen. Tatsächlich inzwischen sogar zwei, die Tante T hat ja auch noch einen geschickt! Leider ist ja die Mama Moni so gemein, dass wir nicht schon reingucken dürfen… Wir können uns auch vorfreuen, wenn wir schon in das Paket reingucken dürften! Leider ist die Mama Moni da aber sehr strikt und nach der Aktion mit der Kette müssen wir sie jetzt erstmal in Sicherheit wiegen…

      Ich bin mir auch sicher, dass sowohl Fleur & Co. als auch Päffchen das Paket öffnen könnten. Aber das würden wir natürlich NIEMALS tun, wir wollen schließlich nicht den Zorn der Mama Moni auf uns lenken! Nicht, dass sie am Ende die Adventskalender noch konfisziert o.o

      Plüschige Grüße,
      Violetta

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert