12 von 12

12 von 12 im August 2023

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

auch an diesem 12. Tag des Monats machen wir wieder bei 12 von 12 mit, einem Fotoprojekt für Bloggerinnen und Blogger, bei dem man am 12. eines Monats 12 Bilder postet, in der Regel vom eigenen Tagesablauf. Heute haben wir zwar nicht so viel erlebt, weil die Menschen heute Nachmittag wo anders eingeladen sind und die Mama Moni nach einer anstrengenderen Woche den Vormittag etwas ruhiger angehen wollte. Aber wir zeigen euch natürlich trotzdem ein paar Bilder von unserem Tag:

Drachis kuscheln im Bett

Da heute Samstag ist und die Menschen daher nicht arbeiten müssen, können wir etwas faulplüschiger in den Tag starten, länger schlafen und noch ein bisschen kuscheln, statt mitten in der Nacht beim ersten Weckerpiepsen aus dem Bett zu springen und den Tag mit seinen verschiedenen Verrichtungen zu beginnen.

Drachensport

Leider war uns aber auch nur begrenzt Faulplüschigkeit gegönnt, denn Chilli fand, dass wir in letzter Zeit alle viel zu faulplüschig waren und jetzt gefälligst gesportelt werden muss. Es gab dann also unter Chillis Aufsicht erstmal ein Sportprogramm. Widerstand zwecklos, Mensch und Plüschi mussten gleichermaßen ran. Die Menschen mussten allerdings keine Dragonplanks machen. Ihre Nasen wären dafür wohl auch weniger geeignet als unsere Plüschnasen…

Rosa macht Rührei

Nach dem Sportprogramm haben wir uns alle verschiedenen Tätigkeiten gewidmet. Rosa zum Beispiel ist in die Küche gegangen und hat den Menschen ein Rührei gemacht. Auch so ein Luxus, den es nur ab und an am Wochenende oder im Urlaub gibt, denn wenn die Menschen früh aufgestanden sind und arbeiten müssen, hat niemand Lust, sich morgens an den Herd zu stellen und Rührei zuzubereiten…

Flora und der Drachenbaum

Flora, die sich bei uns um den Balkongarten und alles andere, was bei uns so wächst, kümmert, hat heute mal wieder nach den verschiedenen in der Wohnung verteilten Drachenbäumen geschaut. Besonders beeindruckend finde ich diesen Drachenbaum. Als Flora zu uns gekommen ist und ihn in ihre Obhut genommen hat, war er maximal halb so hoch…

Eldur rührt Teig

Weil dem Steffen spontan eingefallen ist, dass er eigentlich gerne dahin, wo die Menschen nachmittags eingeladen sind, noch eine Kleinigkeit mitbringen würde, hat Eldur sich natürlich nicht lange bitten lassen und einen Teig gerührt. Muffins sollten es werden… (sind es auch geworden, und lecker waren sie auch, so viel kann ich euch verraten).

Lina und Luna puzzeln

Lina und Luna haben derweil im Wohnzimmer weitergepuzzelt, ein Motiv aus unserer alten Drachenheimat und nebenbei ein Geschenk, dass es zu dieser Feier, die hier vor kurzem stattfand, gab.

Drachis planen Ausflüge

Flämmchen, Violetta, Sirius und Paffina, die finden, dass schon viel zu lange kein Ausflug mehr gemacht wurde, haben beschlossen, sie planen jetzt den nächsten Ausflug. Als Luna das gesehen hat, hat sie Lina eine Weile alleine weiterpuzzeln lassen und sich auch noch angeschlossen. Also Mama Moni, wenn ich das richtig verstanden habe, musst du demnächst einen Ausflug machen, bei dem es viel zu entdecken gibt (darunter mindestens eine Burg und einen Schatz) und ihr mindestens den halben Tag unterwegs seid. Oh, sagte ich einen Ausflug? Vielleicht solltest du dich darauf einstellen, dann du die nächsten Wochenenden alle in Drachen-Ausflugsmission unterwegs sein wirst…

Sirius und Kiwii stopfen Stoff in den Stoffschrank

Kiwii und Sirius sollten auf Anweisung von der Mama Moni endlich mal ihren neu gekauften Stoff im Stoffschrank verstauen und haben dabei festgestellt, der ist so gut gefüllt, das war gar nicht so einfach, den Stoff unterzubringen. Aber psssst, das würden sie niemals zugeben, denn „drache kann niemals genug Stoff haben“.

Fauchi und Päffchen bauen eine Murmelbahn

Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen wurden hier aus Pappkartons und Klorollen Murmelbahnen gebaut, aber bei den Menschen geht das nicht so gut voran, aus Zeitmangel, Motivationsmangel oder was auch immer. Deshalb haben Fauchi und Päffchen sich dieses Projekts mal angenommen und die Murmelbahn weitergebaut.

Ruby und Ivy lesen

Ich hingegen habe es mir mit einem Buch im Sessel gemütlich gemacht und es genossen, dass meine Drachenfamilie sich mal selbst beschäftigt, und die Menschen auch und mein Einsatz als Kümmerdrache daher gerade nicht gefordert ist. Ivy hat sich dann noch zu mir gesellt und gemeinsam haben wir, wenn auch mit etwas Verspätung, noch ein bisschen den Welttag der Buchliebhaber*innen gewürdigt.

Fleur programmiert den Staubsauger um

Fleur hingegen, unsere Informatikdrachin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle unsere technischen Geräte umzuprogrammieren, dass sie noch besser funktionieren, hat sich heute den Staubsauger vorgenommen. Ich bin ja mal gespannt, was er tut (oder vielleicht auch nicht mehr tut…), wenn Fleur fertig ist….

Geheime Plüschiparty

Nachdem unsere Menschen dann aufgebrochen sind, haben wir mal wieder eine geheime Plüschi-Party gestartet. Dafür haben wir aufgrund von Ferien und viel Homeoffice nämlich kaum noch Gelegenheit und so haben wir heute die Gelegenheit genutzt. Hoffentlich lassen sich die Menschen ganz viel Zeit, bis sie wiederkommen… 😉

Was habt ihr an diesem 12. August so erlebt?

Liebe Grüße von
eurer Ruby

P.S. Bei Draußen nur Kännchen könnt ihr mal gucken, welche anderen Bloggerinnen und Blogger noch so bei 12 von 12 dabei sind und was sie so zu erzählen haben.

16 Comments

  • Laura

    Wie süß ist das denn bitte? Ich bin ja sehr froh, deinen Blog über Draußen nur Kännchen gefunden zu haben. Was für eine Mühe du dir mit den Fotos und Geschichten machst!

    • Ruby

      Hallo liebe Laura,
      schön, dass du bei uns vorbeigeschaut hast und dir unser Blog gefällt <3.
      Wir werden dein Kompliment auch unserer Mama Moni ausrichten, sie wendet tatsächlich einiges an Zeit auf, um uns bei unserem Blogprojekt zu unterstützen. Meistens macht sie das aber auch sehr gerne 🙂
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Steffen

    Huhu Ruby,

    das klingt wieder nach einem drachig guten Plüschtag! Naja, bis auf vielleicht die Dragonplanks 😀 Aber so wie ihr Rückstandsfrei verdauen könnt, habt ich ja auch keinen Muskelkater danach 😉

    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Rosa und Eldur, für das leckere Essen bzw. Naschen 🙂 Nur irgendwie sind die Schokoladenstücke zu sehr auf den Boden geflossen … vielleicht war der Teig doch etwas zu flüssig – aber lecker sind sie immer noch!

    Die Klickerbahn wird morgen weitergebaut, aktuell war halt immer etwas … einfach ein schönes Spiel für große Kinder 🙂 Den Staubsauger werde ich auch mal wieder benutzten müssen, es sammeln sich schon wieder gewisse Haar- und Staubberge an – ich in also auf Fleurs Ergebniss gespannt!

    MFG
    Steffen

    • Ruby

      Lieber Steffen,
      ja, war wieder ein drachig guter Plüschtag, da hast du Recht! Wenn es nach gewissen Drachen geht, hätten wir natürlich noch mehr erleben können, aber so ist das eben manchmal im Leben. Dass Chilli uns aus dem Bett gescheucht hat, um Dragonplanks zu machen, fand ich aber, Muskelkater hin- oder her, überhaupt nicht lustig!
      Eldur und Rosa kochen bzw. backen sehr gerne für euch, die freuen sich sogar sehr, wenn sie euch da was Gutes tun können!
      Und die Murmelbahn wird bestimmt auch noch fertiggebaut, das läuft ja nicht weg 🙂
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Angela

    Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis,
    ihr habt alssso auch gepuzzelt! Vergangene Woche haben wir unsere Angela Bibliomania bei einem Puzzle unterstützt. Esss war ein Fund bei den Sachen, die die Nachbarin ab und zu zum Mitnehmen vor die Tür stellt, und bei dem Motiv war Liegenlassen definitiv keine Option: Schokolade und Pralinchen in allerlei Varianten. Unssser Misstrauen war zwar nur zu berechtigt, denn es fehlten 6 Teile, aber wasss sind schon 6 Teile von Tausend!
    Auch am 12. 8. haben wir auf ein geruhsames Puzzeln gehofft, weil ja Regen angesagt war und die Gartenarbeit da nicht ssso den Spaßßß macht. Aber stattdessen wurde der „Schrank des Grauens“ aufgeräumt, Schreibpapier zusammensortiert, Geschenkbändchen, die in verschiedenen kleinen Kästchen lagerten, aufgerollt und in größere Behälter gelegt, Büromaterial an einem Platz zusammengeführt… wir hätten wirklich Sonnenschein und Gartenarbeit vorgezogen! Bei dieser Unruhe hatten selbst wir Bookaholics Schwierigkeiten, unsss auf unsere Lektüre zu konzentrieren. Ein Glück auch, dass wir uns gut ineinander geringelt hatten, sonssst hätte esss bei der unsanften Hin- und Herschieberei desss Bücherwagens womöglich noch einen Absturz gegeben.
    Am späten nachmittag issst dann endlich wieder Ruhe eingekehrt, und da haben wir es gemacht wie Ruby und Ivy: Buch an den Leseknochen gelegt, in die Lektüre eingetaucht und alles um unsss herum vergessen.
    Dasss machen wir jetzt auch gleich wieder.
    Viele liebe Grüße von Euren Bokkaholics Alphabetty, Frosty, Jonathan und Ali

    • Ruby

      Hallo ihr lieben Bookaholics,
      es ist immer wieder eine Freude, von euch und euren Erlebnissen zu lesen! Dass ihr ein Puzzle mit Schokolade und Pralinchen nicht liegenlassen konntet, das kann ich verstehen. Ich puzzle ja eher nicht, aber Luna hat mir erzählt, dass es sehr unbefriedigend sein kann, wenn Teile fehlen und drache sich fast die Plüschpfoten wund sucht, um ein bestimmtes Teil zu finden, nur um dann festzustellen, das Teil fehlt…
      Ohje, Schrank des Grauens, das klingt ja schrecklich! Die Mama Moni grinst und meint, sie ist sich ziemlich sicher zu wissen, von welchem Schrank die Rede ist. Sie erinnert sich bei dem Schrank allerdings auch an einen gefühlt unerschöpflichen Vorrat an Schulheften in vielfältigen Lineaturen, Quadraturen und Formaten, Hefthüllen in allen Farben des Regenbogens, Klebestiften, Radiergummis, Patronen und was auch immer ihr frühmorgens kurz bevor der Bus kam noch einfiel, dass sie es dringend benötigt. So grauenvoll kann der Schrank also wohl nicht sein! Aber wenn eure Angela Bibliomania so ein Chaos macht, könntet ihr doch auch einfach temporär umziehen? Ist ja nicht so, als würden sich nicht anderswo noch gemütliche Räumlichkeiten finden 🙂 Gut jedenfalls, dass niemand vom Bücherwagen gefallen ist!
      Eine entspante Lektüre euch 🙂
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Rosi

    Ach wie schön, da habt ihr ja viel erlebt, an dem Samstag.
    So einen tollen Tag mit einer Party zu beenden ist ja wirklich ein kleines Highlight!
    Ich hoffe ihr habt hinterher auch wieder augeräumt. 😉

    • Ruby

      Liebe Rosi,
      schön, dass du bei uns vorbeigeschaut hast und vielen Dank für deinen Kommentar <3.
      Tatsächlich gab es schon Samstage, an denen wir mehr erlebt haben, aber manchmal sind die Menschen mit uns halt einfach nur Zuhause und wir müssen sehen, wie wir uns beschäftigen...
      Dass wir mal wieder eine geheime Plüschi-Party feiern konnten, war jedenfalls echt toll. Natürlich haben wir hinterher auch wieder aufgeräumt, denn die Menschen sollen ja nicht wissen, dass wir eine geheime Plüschi-Party gefeiert haben. Deshalb räumen wir hinterher gründlich auf und behaupten, dass der Tag/Abend ohne sie ganz doll arg langweilig war und wir nur Kreuzworträtselbücher gelöst haben. Oder Drachen-Vorlesestunde gemacht. Oder irgendwas anderes unspektakuläres... 😉
      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Saphira

    Lieber Chilli,

    ausgezeichnete Arbeit 🙂 So viel Sport am Morgen, das hast du sehr gut eingefädelt. Ich habe gestern mit der Lumi Sit-Ups probiert, sie möchte noch vor dem besonderen Tag im Oktober ein wenig Pinguin-Baby-Speck verlieren. Aber nach zwei Ausführungen ist sie weinend umgerollt und ich hatte eine wütende Pimmi vor mir stehen.

    Bitte richte der Ruby liebe Grüße von mir aus, ich bin froh, dass es zuhause allen gut geht <3 Ein bisschen vermisse ich mein Zuhause ja schon, auch wenn es hier bei der Tante T und dem Onkel A echt sportlich zugeht, zumindest meistens.

    Wir haben euch lieb und vermissen euch,

    deine Saphira <3

    • Chilli

      Hallo meine liebe Saphira,
      ich gebe mir größte Mühe, unsere Mitdrachis und die Menschen auch in deiner Abwesenheit in Form zu halten, aber hier herrscht so viel Faulplüschigkeit, das ist echt zum Verzweifeln. Es wird Zeit, dass du wieder zurückkommst und mit deiner Oberflossenadmiraligkeit hier durchgreifst! Ich finde es sehr gut, dass du Lumi dabei helfen möchtest fit zu werden, aber meinst du nicht, wenn ein Plüschi weint, war es zu viel des Guten?! Denk dran, sie ist noch jung und noch nicht so abgehärtet gegenüber deiner Oberflossenadmiraligkeit!

      Die Grüße habe ich ausgerichtet! Schön, dass der Onkel A und die Tante T schön sportlich unterwegs sind, das kann ich von meinen Menschen nicht behaupten. Immerhin heute war ich mal erfolgreich und konnte Steffen zum Beachvolleyball und die Mama Moni zum Laufen motivieren. Nachmittags haben sie dann noch eine kleine Radtour ins Nachbardorf gemacht zu einer Ausflugsgaststätte, weil sie nicht so Lust hatten zu kochen und die Mama Moni aber total Lust auf mediterranen Flammkuchen mit Schafskäse und Peperoni hatte…

      So viel Unfaulplüschigkeit war aber eine echte Ausnahme! Ich freue mich daher sehr, wenn ihr wieder zurückkommt 🙂

      Liebe Grüße,
      Chilli

  • Pimmi

    Liebe Ruby,

    ich hoffe es geht dir gut und ihr hattet eine tolle Party. Ich muss mich leider über die Saphira beschwerern, sie hat meine Lumi-Schwester zum weinen gebracht… Das kann ich so nicht akzeptieren.

    Zum Glück ist jetzt das doppelte Bellchen bzw. Fleurchen da, sie wirken bestimmt ein bisschen mäßigend auf die Saphira ein.

    Beste Grüße an alle,

    Pimmi

    • Ruby

      Liebe Pimmi,
      es tut mir leid, dass die Saphira mal wieder in ihrer Oberflossenadmiraligkeit übertrieben hat! Ich habe bereits mit ihr geschimpft und ihr gesagt, dass sie nicht mehr zu euch in den Urlaub darf, wenn sie sich nicht benehmen kann! Ich hoffe, das hilft, denn eigentlich möchte ich diese Drohung nicht wahr machen, aber Saphira soll nicht glauben, dass ich es nicht tun würde!

      Ich bin mal gespannt, ob unser doppeltes Bellchen bzw. Fleurchen tatsächlich einen mäßigenden Einfluss auf Saphira hat und natürlich, was die beiden so aushecken, wenn sie den ganzen Tag die Plüschnasen zusammenstecken!
      Passt auf jeden Fall auf euren Staubsaugeroboter auf – unseren hat Fleur zeitweise so umprogrammiert, dass er mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch die Wohnung gekurvt ist und dann haben verschiedene Drachis sich draufgesetzt und sind Hindernisrennen durch unsere Wohnung gefahren (diverse Abstürze und angeschlagene Plüschnasen inklusive…)!

      Liebe Grüße,
      Ruby

  • Anonymous

    Hallo zurammen
    ein toller Erlebnisbericht von einem ereignisreichen Samstag ….
    @alphabetty
    solche „Regale des Grauens“ gibt es i unserem Wirkungsbereich auch …
    der Kellerteam von KL3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert