Drachenkurzgeschichte

Drachenkurzgeschichte 40 – Ein Weihnachtspaket für uns

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht plüschigen Leserinnen und Leser,

wir wollen noch ein Versprechen einlösen, das wir euch allen gegeben haben, als wir uns auch Accounts in den Sozialen Medien angelegt haben: Nämlich, dass wir alles, was wir auf Instagram in unserer plüschigen Community posten, auch hier posten. Hier sind wir über die Adventszeit ein wenig in Rückstand geraten… Lest hier deshalb die Geschichte unseres in diesem Jahr ersten ganz persönlichen Plüschi-Weihnachtspaket:

Als unsere Mama Moni mit uns heute im Homeoffice saß, klingelte es an der Tür, unser Zweitmensch öffnete und kam mit einem Paket 📦 wieder, das er unserer Mama Moni überreichte.

Die jedoch war sich sicher, dass sie kein Paket erwartet, und nach einem kurzen Blick auf den Absender war auch klar, das Paket ist gar nicht für sie, sondern für uns, denn der Absender war kein anderer als unser lieber plüschiger Freund Lutz.

Bevor sie uns das Paket aushändigte, erkundigte sich unsere Mama Moni noch, ob wir sicher sind, dass wir das nicht erst an Weihnachten 🎄 öffnen dürfen…

Das verneinten wir allerdings überzeugt, denn das hätte der liebe Lutz ja wohl draufgeschrieben! So bekamen wir unser Paket und Kiwii zückte ihr Messer, mit dem sie sonst unsere Stoffpakete öffnet.

Kaum geöffnet, stürzten natürlich alle Drachis hin, um zu sehen, was in dem Paket drin ist. Weil das nicht unbedingt hilfreich war, um irgendwas zu sehen, haben wir das Paket dann aber doch richtig ausgepackt.

Als uns neben einer (vermutlich) Keksdose allerdings noch eine Kerze mit der Aufschrift „Glückliche Weihnachtstage“ und ein mit einem Weihnachtsmann zugeklebter Umschlag entgegenfielen, waren wir uns dann doch nicht mehr ganz so sicher, ob wir WIRKLICH schon hätten reingucken dürfen.

Es entbrannte eine hitzige Diskussion, die darin gipfelte, dass unsere Mama Moni uns irgendwann etwas entnervt anguckte und meinte: „Drachis, mal ernsthaft, ihr verscheucht mich momentan jeden Abend von meinem Smartphone oder meinem Computer, weil ihr gucken wollt, ob dem Lutz euer Adventskalendergeschenk gefallen hat. Wenn das derselbe Lutz ist, dann FRAGT ihn doch einfach?!“

Gar nicht dumm, die Überlegung, wir haben uns also bei unserem lieben Freund Lutz für diese wunderbare Überraschung bedankt 🐲🥰 und uns erkundigt, ob wir schon in das Paket hätten reinschauen dürfen? 🐲😊

Er hat uns auch sehr schnell zurückgemeldet, dass er uns natürlich Bescheid gegeben hätte, wenn wir noch nicht hätten reinschauen dürfen, also haben wir dann in das Paket reingeschaut.

Weihnachtspaket-Inhalt

Er hat uns von seinen Keksen geschickt, die die Eldur-Probe bestanden haben! Darauf kann sich der liebe Lutz schon was einbilden, denn Eldur ist bei Backwerken wirklich kritisch! Außerdem gab es für uns eine Kerze (eine der Ausnahmen, wo uns erlaubt wird Feuer in der Wohnung zu machen) und diese hübsche Weihnachtskarte mit ganz lieben Worten.

Plüschige Grüße von
eurer Ruby

6 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert