Drachenkurzgeschichte 35: Stadtradeln 2023
Hallo ihr lieben plüschigen und unplüschigen Leserinnen und Leser,
Päffchen und ich haben uns heute um das Fahrrad von unserer Mama Moni gekümmert.
In unserem Drachenheimatdorf startet nämlich am kommenden Montag das Stadtradeln 🚴♀️ und drei Wochen lang gilt es dann für unsere Menschen, ganz viele Kilometer zu sammeln! 🚴🚴♀️
Wir haben deshalb die Reifen nochmal aufgepumpt, damit das Fahrrad besonders gut rollt…
Anschließend haben wir das Fahrradkörbchen, das die Mama Moni zu Weihnachten bekommen hat, endlich mal am Lenker montiert.
Schließlich wollen wir zumindest bei längeren Radausflügen 🚵♀️ ja immer mit von der Partie sein und das können wir so mit perfekter Aussicht, wenn unsere Flügel müde sind oder ein Drache ohne Flügel, wie unser Sirius, dabei ist.
Ruby, Violetta, Flora, Bella und Flämmchen haben dann auch gleich noch getestet, wie viele Drachen wohl bequem in das Körbchen passen. Ihr Fazit war, für sie zusammen war es noch bequem, ein sechster Drache hätte wohl auch noch Platz gehabt, bei mehr Drachen würde es kuschelig werden…
Größeren Radausflügen in Drachenbegleitung steht jetzt also nichts mehr im Wege…
Habt ihr auch schonmal beim Stadtradeln mitgemacht?
Liebe Grüße von
eurerm Fauchi
9 Comments
Pimmi
Lieber Fauchi,
ich finde es super, dass ihr euch so gut um die Tante Moni kümmert und jetzt auch Drachis mitfahren können. Genug Platz für einen kleinen Pinguin wäre ja noch. Die Lumi wollte auch, aber ich habe ihr gesagt, dann sieht die Tante Moni ja nicht mehr wo sie hinfährt. Lumis Argument, dass sie dann wenigstens weich fällt, habe ich im Keim erstickt.
In unserer Stadt gibt es kein Stadtradeln, das habe ich direkt nachgeschaut, dann hätte ich die Mama T auch auf den Weg geschickt 🙂 Schade!
Passt auf euch auf und ganz viele schöne Ausflüge <3
deine Pimmi <3
Fauchi
Liebe Pimmi,
na klar kümmern wir uns darum, dass die perfekten Voraussetzungen geschaffen werden, dass unsere Mama Moni in Drachenbegleitung tolle Ausflüge machen kann! Und ja, für dich wäre genug Platz im Körbchen!
Lumi hingegen müsste vielleicht eher einen zweiten Korb für den Gepäckträger bekommen – die Vorstellung von Lumi im Lenkerkörbchen ist zwar lustig, wenn die Mama Moni dann aber im Straßengraben liegt, ist das weniger lustig, weiche Landung hin oder her… Vor allem, weil die Mama Moni ja bestimmt nicht auf Lumi landen wollen würde, um ihr nicht wehzutun und sich dann eher absichtlich neben sie werfen würde…
Das können wir leider nicht zulassen!
Liebe Grüße,
Fauchi
Chilli
Hallo Pimmi,
schade, dass es bei euch kein Stadtradeln gibt – aber vielleicht kann die Tante Tina das nächstes Jahr mal bei der Gemeinde vorschlagen? 🙂
Ansonsten kann sie natürlich auch ganz ohne Stadtradeln fleißig radeln. Und auch wenn es schwer zu glauben ist, Sirius ist ein erfahrener Radausflugsbegleitdrache, er kommt bestimmt mit und steht der Tante Tina mit Rat und Pfote zur Seite 🙂
Liebe Grüße,
Chilli
Angela
Ssseid gegrüßßßt, liebe Drachis,
euch beiden, Fauchi und Päffchen, hätte unsere Angela Bibliomania Fitnessa auch brauchen können, alsss sie ihr Fahrrad nach der Winterpause fahrbereit gemacht hat. Ssso einen bequem aussehenden Korb werden wir ihr auch noch ansss Herz legen. Wir vier Bookaholics würden da bestimmt reinpassen, und wenn nicht, könnten Jonathan und ich unsss um den Lenker ringeln. Stadtradeln issst bei unsss schon vorbei. Angela hätte sich bei der Kirche, in der sssie auch singt und flötet, registrieren lassen können, aber wir glauben, sssie wollte nicht die rote Laterne haben für ihre wenig geradelten Kilometer. Sie issst ja die typische Schönwetter-Radlerin, und in ihre Sportstunden hat sie immer einiges zu transportieren und nimmt dessshalb das Auto.
Bei euren Menschen wird da wohl deutlich mehr geradelt – dürfen wir auf den einen oder anderen Blogbeitrag von einem Fahrradausssflug hoffen?
Liebe Grüßßße von euren gespannten Bookaholics Alphabetty, Frosty, Jonathan und Ali
Fauchi
Hallo ihr lieben Bookaholics,
wenn eure Angela Bibliomania Fitnessa Bescheid gegeben hätte, hätten wir auch ihr das Fahrrad flott gemacht, jetzt rückwirkend können wir da natürlich nichts mehr tun… Ich bin mir nicht sicher, ob ihr alle vier komplett in das Körbchen passen würdet, aber spätestens, wenn sich jemand von euch um den Lenker ringelt, sollte das passen 🙂
Bei unseren Menschen wird tatsächlich mehr geradelt, als es bei euch danach klingt. Und wenn ich mich nicht verhört habe, sind auch mindestens zwei größere Fahrradausflüge geplant. Wahrscheinlich werden es aber bis die Fahrradausflugsaison vorbei ist noch ein paar mehr 😉 Ich denke also, ihr könnt euch im Laufe des SOmmers noch auf den einen oder anderen Fahrradausflug-Beitrag freuen 🙂
Liebe Grüße,
Fauchi
Chilli
Das klingt für Chilli schon ganz schön nach faulplüschigen Ausreden! Von eurer Angela Bibliomania FITNESSA hätte Chilli das nun wirklich nicht gedacht!!!
Steffen
Huhu Drachis,
prima, dass die Montage so gut geklappt hat! Ich bin gespannt, wo ihr überall hinradelt. Ich hatte gerade die fiese Idee, dass sich da sogar ein Chilli zum Anfeuern reinsetzen oder verstecken könnte 😀
MFG
Steffen
Chilli
Hallo Steffen,
ich freue mich zwar einerseits für meine Mitdrachis, dass sie nun ihr Körbchen haben, andererseits ist das NICHT gut, um die Faulplüschigkeit zu bekämpfen! Die sollen gefälligst selbst fliegen oder laufen, statt sich faulplüschig im Körbchen rumkutschieren zu lassen! Für Chilli kommt das Körbchen nicht infrage, Chilli ist ein fitter Drache und fliegt selbstverständlich selbst! Chilli ist auch dann noch schneller als die Mama Moni!
Feurige Grüße,
Chilli
Pingback: