Drachenkurzgeschichte

Drachenkurzgeschichte 30: Kreidebotschaften am Welttag des Glücks

Hallo ihr lieben plüschigen und nicht-plüschigen Leserinnen und Leser,

am 20. März ist der Weltglückstag und den wollen wir definitiv würdigen. Ich glaube, wir sind insgesamt sehr glückliche Drachen, es ist für uns alle ein großes Glück, ist dieser wunderbar-plüschigen Drachenfamilie zu leben. Wir haben außerdem wunderbare plüschige Cousinen und Cousins und Freundinnen und Freunde und tolle Menschen, die sich um uns kümmern, mit uns kuscheln, uns mit unseren Lieblingsleckereien füttern, mit uns unseren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen und uns verwöhnen! Natürlich hat jedes Plüschi noch seine ganz eigenen Glücklichmacher, und manche haben da im Hinblick auf unsere Menschen und deren bevorzugte Beschäftigungen mehr Glück als andere Drachis, zum Beispiel unsere Bookdragons im Vergleich zu den Kreativdrachen, aber insgesamt können wir uns alle sehr glücklich schätzen!

Drachis mit Kreide

Und weil wir so glückliche Drachen sind, möchten wir uns an der Aktion „Glückskreide“ des Ministeriums für Glück und Wohlbefinden beteiligen und Kreide-Glücksbotschaften in unserer Drachenheimat verbreiten. Wir haben uns also Kreide geschnappt und sind zu sechst losgezogen, um auf den Wegen in und um unsere Drachenheimat Glücksbotschaften zu verbreiten…

Die Drachis mit vierblättrigen Glückskleeblatt

Als erstes haben wir auf Wunsch von Flora das Glückssymbol schlechthin, ein vierblättriges Kleeblatt, auf die Straße gekreidet.

Drachis mit Botschaft zum Weltglückstag

Als nächstes hat Ivy darauf bestanden, dass auch mindestens eine verbale Glückbotschaft dabei sein muss und so haben wir dieses Zitat von Albert Schweitzer auf einen Feldweg geschrieben. Es ist übrigens Absicht, dass wir hier „man“ statt „drache“ geschrieben haben, schließlich werden es überwiegend Menschen und keine Drachen sein, die unsere Botschaften lesen…

Kreidesonne zum Welttag des Glücks

Luna und Sirius wollten unbedingt auch eine Sonne malen. Danach haben wir noch den Regenbogen gemalt, der als Beitragstitelbild zu sehen ist.

Kreidedrache

Und als krönenden Abschluss wollten wir einen Drachen malen. Leider stellte sich heraus, dass unser plüschpfotiges Kreidemaltalent sich nicht auf Drachen erstreckt, der sah ganz schön komisch aus, obwohl wir uns ja eigentlich einfach nur beim Malen gegenseitig hätten angucken müssen. Aber naja, wenn sich jemand über den komischen Drachen amüsiert, erhöht sich dessen Glück vielleicht auch und dann haben wir unsere Mission ja auch erfüllt!

Mandelblüte

Während wir unterwegs waren, um unsere Kreidebotschaften zu verbreiten, kamen wir an wunderschön blühenden Mandelbäumen vorbei. Auch das empfinden wir übrigens als großes Glück, dass unser Drachenfamilienzuhause an einem Ort ist, wo wir von ganz viel Natur und Blütenpracht umgeben sind! Mama Moni, du könntest unser Glück außerdem noch weiter steigern, wenn wir ganz bald eine Mandelblütenwanderung machen!

Glückliche Drachen

Aber das größte Glück ist und bleibt, dass wir so eine wunderbare Drachenfamilie sind und sich immer Drachis finden, mit denen drache Spaß haben kann, so wie hier mit Flora und Paffina, als wir herabgefallene Blüten von den Mandelbäumen aufgesammelt haben, um uns damit zu schmücken <3

Was ist für euch das größte Glück? Und habt ihr heute auch Glücksbotschaften verbreitet?

Glückliche Grüße von

Eurer Violetta

2 Comments

  • Steffen

    Huhu Violetta,

    Das ist eine tolle Idee unser Dörfchen mit schönen Kreidebildern zu erfreuen und damit garantiert dem einen oder der anderen sicherlich ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern! Danke!

    Ihr seid einfach so toll liebenswert, glücklichmachend und natürlich auch süß!

    Geteilte Glücksbilder machen bestimmt noch viel mehr glücklich 🙂

    MFG
    Steffen

    • Violetta

      Hallo Steffen,

      ja, wir fanden es auch eine tolle Idee, unser Drachenheimatdorf mit Kreidebildern zu verschönern! Leider haben ein paar Menschen die Mama Moni ganz komisch angeguckt, als sie uns geholfen hat, aber wir hoffen, die Bilder haben trotzdem ein paar Menschen erfreut!

      Danke! Wir sind gerne liebenswert, glücklichmachend und süß <3 Und wir freuen uns, wenn wir andere erfreuen können, mit unseren Kreidebildern wie mit unseren Bloggeschichten <3

      Liebe Grüße,
      Violetta

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert